Sind diese Bio Wahlnüsse schlecht?

...komplette Frage anzeigen Wahlnüsse 2 - (Gesundheit, essen, Lebensmittel) Wahlnüsse 3 - (Gesundheit, essen, Lebensmittel) Wahlnüsse 1 - (Gesundheit, essen, Lebensmittel)

2 Antworten

Geknackte Nüsse haben i.d.R. Verletzungen, durch den Kontakt mit Sauerstoff wird das enthaltende Fett ranzig. Außerdem bieten die Verletzungsstellen idealen Nährboden für Pilze und Bakterien.

Walnüsse sollte man nur in der Schale kaufen.

Wenn ich als Nuss die Wahl hätte, würde ich auch bitter schmecken. Als Walnuss würde ich das schon lockerer sehen. :-)

Ein bitterer Geschmack deutet auf Pilzbefall hin.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/weitere-lebensmittel/nuesse-tipps-fuer-einkauf-und-lagerung

Hmm ob die nun befallen sind? Schmecken komisch. Komischerweise schmecken mehrere Packungen so. Hatte heute früh auch magenprobleme. Ob es wohl damit etwas zu tun hat??

0

Was möchtest Du wissen?