Sind diese beiden Arbeitsspeicher zusammen kompatibel?

3 Antworten

1. Jeder Ram ist miteinander Kompatibel solange sie die selbe Generation sind (DDR3 etc.)
  2. Ram kann sich lediglich gegenseitig ausbremsen sollte aber keinen Absturz verursachen.
  3. Ich glaube nicht das er die Werte "(cl 11-11-11-28-39)" besitzt 
  4. Wenn dein PC abgestürzt ist würde ich eher die Rambänke überprüfen.

also cl 11 ist dass selbe und die geschwindigkeit auch also die chance dass es ohne abstürze geht ist hoch oder?

0
@SM00K3A

Wie gesagt , dein PC stürzt durch RAM der selben Generation nicht ab.

0
@Barcodekiller

Ich weiß aber dass der ram den ich mal gekauft hatte ddr3 war und ich hatte dauernd bluescreens und dass mainboard also generell ist der pc nicht alt bringts falls es wieder zu bluescreens kommen sollte die Bänke zu tauschen?

0
@SM00K3A

Die Bänke tauschen kann man nicht, da muss schon ein neues MB her.

Du kannst mal deinen Aktuellen Ram auf die freien Bänke setzen, achte dabei aber auf Dual channel wenn du mehr als 1 Stick benutzt.

WENN aber auch nur wenn der Ram mal wirklich "inkompatibel" sein sollte dann würde dein MB laut Piepen und dein PC sich nicht anschalten.

0

Ram ist miteinander Kompatibel solange sie die selbe Generation stammen

Also wenn ich mir die Produktdaten so ansehe wüsste ich nicht was dem im Wege stehen soll. Hab aber weder den einen noch den anderen selber gehabt, wart lieber noch paar Antworten ab. Viel Erfolg, lg

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Lenovo G585

Hey, ich würde gerne bei meinem Laptop den Arbeitsspeicher austauschen — momentan sind 2GB drin und ich würde gerne hoch auf 4GB. Das Problem ist jetzt, dass ich mir unsicher bin, welches der richtige ist., denn die Angaben auf der Lenovo Website stimmen überhaupt nicht überein. Zum Beispiel heißt es da, der Laptop hätte 2 Sockel für RAM, aber er hat nur einen. Auch steht dort Folgendes;

"Bis zu 16 GB DDR3-Arbeitsspeicher - 1.333/1.066 MHz [2 SODIMM-Steckplätze (1 x 2 GB/2 x 2 GB/1 x 4 GB/1 x 2 GB + 1 x 4 GB/2 x 4 GB)]"

Auf CompuRAM kommt dann das: 4GB - PC3-10600 DDR3 1333 MHz 204pin SO-DIMM DDR3 Dort steht auch dann, dass der Laptop nur einen Sockel hat.

Allerdings stimmt das nicht mit dem überein, was auf dem Modul draufsteht, der momentan (und seit Anfang an) in meinem Laptop drin ist. Da steht nämlich "2GB 1Rx8 PC3-12800S-11-10-ZZZ".

Ich denke, ich kann CompuRAM vertrauen — aber bevor ich doch was falsches bestelle und am Ende noch mehr Probleme habe, wollte ich lieber nochmal schnell hier nachfragen. Bin mir gerade sehr unsicher.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Neuer RAM eingebaut, schwarzer Bildschirm?

Hallo,

ich habe zurzeit einen Ram "PC3-12800 2x2GB", habe mir dann den neuen Arbeitsspeicher vom CORSAIR (DDR3, 1600MhZ, 2x8GB) gekauft. Aktuell habe ich das Mainboard "Medion-7797". Nach dem Aufdrehen des Computers ertönen 4 kurze Piepsen und dann bleibt alles schwarz. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Tastatur und Maus bekommen keinen Strom. Der RAM wurde vom IT-Techniker vorher mit dem Motherboard überprüft. Er meinte, dass es klappen sollte. Handbuch zum Mainboard habe ich leider keins bekommen.

Gruß

...zur Frage

2 verschiedene Ram (Arbeitsspeicher) Paare schädlich für meinen PC??

habe 2 Rams vom Kollegen bekommen und wollte sie in meinem PC verbauen. Haben leider nicht die gleichen Daten drauf stehen, darum wollte ich Fragen, ob sie meinem PC Schaden zu fügen können?

1Paar SK hynix Korea 09 : 4GB 2Rx8 PC3-12800E-11-12-E3

2Paar hynix Korea 01: 4GB 2Rx8 PC3-10600U-9-10-B0?

würden diese mit einander auskommen oder eher die Finger weg lassen? habe jetzt 8 GB Arbeitsspeicher, wollte auf 16 GB aufrüsten.

danke schon im voraus

...zur Frage

2 GB Arbeitsspeicher .. gut? Was ist Arbeitsspeicher?

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1273&filterkategorien=&filterhersteller=13&filtercpus=&filtergrakas=&filterpreis=516&filterram=1024&filterhdd=62&filterdisplay=11&sortierung=minpreis&navianzahl=5&naviseite=1&scroll=171&rand=430141928&flashlink=0

...zur Frage

Lenvo z50 reicht das für gta5 oder gta4?

Prozessor

•  
  • Intel® Core™ i5 (4. Generation) 4210U Prozessor 2x 1.70 GHz
  • TurboBoost bis zu
  • 2.70 GHz
  • Cache
  • 3 MB
  •  
  • Haswell

Display

• Displaygröße
  • 39 cm (15,6")
  • Auflösung
  • 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • Display-Art
  • glänzendes Display
  • LED-Backlight
  • Ja

Grafik

• Besonderheit
  • DirectX® 11
  • Hersteller
  • NVIDIA
  • Grafikkarte
  • GeForce 820M
  • Dedizierter Speicher
  • 2048 MB
  • PCI-Express
  • Ja

Arbeitsspeicher

• Größe
  • 4 GB
  • Technologie
  • DDR3L SDRAM
  • Taktung
  • PC3 12800 (1600 MHz)
  • max. Erweiterung auf
  • 16 GB
  • Verbaut
  • 1 von 2

Festplatte

• Anzahl
  • 1
  • Kapazität (Gesamt)
  • 500 GB
  • Umdrehung (HDD)
  • 5400rpm
  • S-ATA
  • Ja
...zur Frage

IOS 11 für IPhone 6 Plus sinnvoll?

Ich habe das IPhone 6 Plus mit 64 GB und wollte mal fragen ob IOS 11 für mich sinvoll ist oder ob es mir zu viel Speicher und Ressourcen(Arbeitsspeicher, usw) zieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?