Sind diese Airsoft Pistolen identisch, soll ich sie kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde werde ich nur KameraTVs antwort bestätigen und etwas ausschmücken :D

Ja, sind beide von KWC aus der HPA Serie und qualitativ gut. Eignen sich aber nicht zum Airsoftspielen, nur zum Zielschießen im Keller / Garten (sofern keine Kugel den Garten verlassen kann, wegen dem Waff.G.)

Will man Airsoftspielen, braucht man was anderes als eine Federdruckpistole. Die günstigsten Modelle, mit denen sich so halbwegs spielen lässt, sind die AEPs (elektrischen Pistolen, semi und vollauto) von Cyma (ca 65€). Da gibts es übrigens auch einen 1911er, da würden sogar die größeren 80 Schuss Magazine von Cyma passen, das ist ein großer Vorteil, wenn man die AEP anfangs als Primärwaffe nutzt - aber optisch sieht das lange Magazin in einem 1911er halt komisch aus ^^.

Beachte, dass es sich um Anscheinswaffen handelt, mit Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum, ausserhalb davon ist nur der abgeschlossene Transport erlaubt. Zum Spielen braucht man also ein legales, umfriedetes Spielfeld.

Lg

8

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

In meiner Nähe gibt es leider soweit ich weiß keine Spielfelder, auf denen man U18 spielen kann.

Deshalb werde ich wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen, jedoch leuchtet mir ein, lieber eine teurere Pistole zu kaufen, die dafür länger hält und qualitativ hochwertig ist.

Welche AEP kannst du mir denn in der Preisklasse bis zu 80€ empfehlen, die ich vielleicht auch zum Airsoft spielen benutzen könnte, wenn es soweit ist?

LG

Josias

2
36
@Josias58

Jede Cyma AEP, bevorzugt Modelle, wo das große Magazin passt.

0

Wenn du wirklich mit Airsoft anfangen willst, wäre eine AEP besser angebracht.

Falls es aber für den Garten o ä. sein soll, ist es eine gute Wahl. KWC Produkte sind sehr langlebig und stark. Allerdings hat der Colt etwas sehr viel Bumms, ich würde also bei BBs zu 0,25g (aufwärts) raten.

Gletcher CLT 1911 vs Umarex Colt 1911 A1 Commemorative?

Ich möchte mir eine 4.5mm Airgun kaufen und als Colt 1911 stil.

Jetzt liegt meine Wahl zwischen diesen beiden Pistolen..

Gletcher CLT 1911

Umarex Colt 1911 A1 Commemorative