Sind Dienstreisen über Ostern und Weihnachten erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte es verboten sein? Denk nur mal an Besatzungen von Flugzeugen oder Schiffen. Die können ja nicht stehen bleiben, über die Feiertage nach Hause und dann weiterfahren/fliegen. Oder Monteure, die weltweiten Notfalleinsatz haben, z.B. bei großen Maschinen etc.

Da wird es dann die üblichen Feiertagszuschläge geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht wohl im Vertrag. Wenn sie unabdinglich sind, kann das schon verlangt werden. Wenn Du im Ausland bist, in dem eine andere Feiertagsregelung herrscht, geht die Arbeit nach örtlichen Gepflogenheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht?

Wnn ich irgendwo dienstlich hin muss und davor ein Feiertag ist, habe ich Pech und muss dann an diesem Tag Reisen damit ich am darauffolgenden Tag meinen Dienst aufnehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn es vertraglich vereinbart ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?