Sind die Zutaten dieses Tees gesund?

5 Antworten

Scharfe Brühe, das Zeug!

Ich persönlich könnte nie soiviel Ingwer saufen.

Aber bitte erkläre mir doch mal, wie man sich Laktise, Gluten oder tierische Produkte in einem Tee vorzustellen hat! Ich halte das zwar für geschicktes Marketing, aber einfach auch Volksverdummung, wenn man etwas als "vergan" bezeichnet, das von der Konsistenz her gar nichts anderes als vegan sein kann.

Zum Schluss wird man noch auf's Rindfleisch schreiben, dass dieses Produkt nicht vegan ist.

Eigentlich tust du besser daran, auf deiner Shampooflasche nachzulesen, ob da nicht Mikroplasik drin enthalten ist.

Empfehle mir bitte nun einen alternativen, nicht so scharfen Tee!

0

In Shampoo ist kein Mikroplastik. Mikroplastik sind ja kleine feste Plastikteilchen oder -krümelchen, die sind nur in Rubbelpeelings enthalten.

Und auch da nicht in allen. Es gibt auch welche mit gemahlenen Aprikosenkernen oder Walnuss-Schalen, oder mit Seesand. Alle gleich schlimm für die Haut, aber kein Mikroplastik, sondern Mikro-Holz bzw. Mikro-Stein.

0
@Altersweise

Polyquaternium ist aber kein Mikroplastik. Ganz am Ende des Artikels steht zwar völlig unvermittelt etwas von Mikrokunststoffen, aber das ist ungefähr so, wie wenn du in einem Artikel über Äpfel am Ende noch einen Satz über Birnen hinzufügst. Hier sieht man mal wieder, dass Wikipedia nicht immer und automatisch richtig liegt.

0
@Altersweise

Aber kein Mikroplastik. Mikroplastik sind kleine Plastikteilchen mit einem Durchmesser von unter 5 mm.

Polyquaternium ist aber halbflüssig, es ist ein Mineralöl und kein Mikroplastik. Mineralöle sind selbstverständlich in vielen Kosmetikprodukten enthalten, sie haben pflegende Wirkungen wie z.B. Petrolatum oder Paraffinum liquidum oder sind Filmbildner wie Polyquaternium.

Es gibt Leute, die Mineralöle in Kosmetika ablehnen, meist "Naturkosmetik"-Hersteller, die ihre Produkte verkaufen wollen.

Aber - um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen - Mikroplastik, also kleine Teilchen, findet man nur in Rubbelpeelings. Sie tragen wohl etwa 2% zum gesamten Mikroplastik-Aufkommen bei.

0
@Pangaea

Na, dann bin ich ja froh, dass mein einziges Peeling darin besteht, mich mit einem nicht weichgespülten Handtuch abzurubbeln.

1
@Altersweise

Ich nehme chemische Peelings (Fruchtsäuren). Ist noch schonender für die Haut, gleichzeitig effektiver und milder als Rubbelpeelings.

0
@Pangaea

Liebe Pangaea,

war nett mit dir zu plaudern. Nur zur Info: Ich bin ein Mann und sehe rein altershalber nicht mehr besonders aus dem Ei gepeelt aus. Ich rubbel nur mit dem Handtuch zur Durchblutung der Gesichtshaut, die ich vorher mit kaltem Wasser gewaschen habe.

1

"Zutaten: Ingwer (51%), Lemongras (25%), Zitronenschalen (10%), Zitronenmyrte (8%), Süßholz."

Alles problemlos.

Aber natürlich mit Aromastoffen, denn sonst würden sie ja nach nichts schmecken.

0

Wenn du kein Aroma willst, musst du Wasser trinken. Alle von dir aufgezählten Zutaten haben Aromastoffe, denn sonst würden sie nicht aromatisch schmecken.

Knoblauch Ingwer Tee abnehmen?

Hi,
hat schon mal jemand diesen Knoblauch Ingwer Tee probiert, mit dem man anscheinend abnehmen soll??!
Habt Ihr Erfolge durch diesen Tee gesehen?

...zur Frage

Sind Tees rein Natürlich oder haben sie Chemische Zutaten?

Moin, Da ich ein großer Tee Freund bin,hat mich mal Interessiert,ob die Zutaten die in diesen Teebeutel enthalten sind,rein natürlich sind. Ob da zbs nur Zitrone,Orange,Zimt enthalten ist oder noch etwas Chemie.

LG Eronkh

...zur Frage

leicht gezuckerter Ingwer bei Erkältung

Hallo ihr lieben. Aktuell habe ich eine leichte Erkältung die auf keinen Fall ausarten darf. Viel Tee und Obst, Ruhe und Wärme habe ich bereits. Der Ingwertee ist in der Teekanne und da entdecke ich plötzlich den leicht gezuckerten Ingwer in der Packung und frage mich ob der wohl auch hilft? Hab bereits ein kleines Stück gegessen und die Nase läuft mir plötzlich davon und mir wird richtig warm!

Ist es möglich dass der leicht kandierte Ingwer hilft?

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

...zur Frage

Fragen über Ingwer Tee?

Ich hab mir Ingwer LEmon Tee gekauft und es brennt im Hals, istd as normal? Ich trinek es weil es gesund sein soll und gut für einen flachen Bauch. Wenn ich Honig dazu geben würde, würde es dann mir nicht helfen einen Flachen bauch zu bekommen?

...zur Frage

Was ist euer Meinung der beste tee von teekanne?

Also ich hab grade lust auf einen Tee und kann mich bei den Sorten nicht entscheiden (alle von teekanne) Es gibt: Caramel Apple Strawberry cheesecake Blueberry muffin Oder Lemon Cake

Habt ihr Erfahrung und welchen sollte ich trinken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?