Sind die Werte meiner Augen sehr schlecht?

1 Antwort

Der Visus ist Deine Sehfähigkeit. Dein Visus ohne Brille beträgt 0,63 das sind über 60% mit Brille beträgt dein Visus 0,8 das sind 80%. Um den Führerschein Sehtest zu bestehen musst du 70% erreichen und vermutlich wirst du den ohne Brille bestehen. Deine werte sind gering und du musst nicht zwingend eine Brille tragen.Trotzdem ist der Gang zum Augenarzt nicht verkehrt.

Danke für deine Erklärung! Aber wenn ich doch ohne Brille nur bei ca 60% bin, kann ich den Test doch eigentlich nur mit Brille bestehen, oder?🙈😬

@lea3005

Es gibt tagtägliche Schwankungen und deine Werte können morgen ganz anders ausfallen. Gehe zum Augenarzt und lasse das abklären.

Alles klar. Danke dir 😊
Ich hab nächste Woche einen Termin, der überprüft ja auch nochmal für die Verordnung 😊