Sind die Weltprobleme und Leid für die gestorbenen beendet?

12 Antworten

Hallo, das kommt drauf an, welche Religion recht hat, oder gar die Atheisten. Da wir nicht wissen, was nach dem Tod geschieht, kann es sein, dass man einfach weg ist und das Bewusstsein stirbt mit. In dem Fall ist das Leid beendet.

Glaubt man dem Buddhismus, wird man wiedergeboren. Und dann ist das alte Leid auch vergessen, weil man erinnert sich ja nicht mehr an vorherige Leben. Es gibt sozusagen einen Neuanfang.

Alternativ gibt es noch Himmel, Hölle, Fegefeuer, Paradies uvm...

23

.hmm für Christen stehts in der Bibel klar drinnen-leicht verständlich

Darum Wissen wir es

0

Da Tote keinen Einfluß auf Entscheidungen mehr ausüben können, sind die Probleme für sie erledigt.

Kommt auf deine Religion an..die Moslem und Katholiken wollen das.

Andere nicht

Für Christen.: in der Bibel wird dies explizit bestätigt,dass es vorbei ist- sehr deutlich

Leider wurde das Programm Google Suche beendet (Tastatur geht nicht mehr)?

Wenn ich bei Whatsapp z.B. was eingeben will also auf die Zeile wo man was schreibt klicke dann erscheint immer ein grau/Schwarzer Kasten wo drin steht:

Tut uns leid! Leider wurde das Programm Google-Suche beendet

Jetzt kann ich nichts mehr schreiben ich hab schon Handy neu gestartet aber bringt nix..Weiß jemand was ich tun kann??

...zur Frage

Wegen EX Freundin nach 1 1/2 Jahren Beziehung beendet

Nach 1 !/2 Jahren hab ich letzte Woche meine Beziehung beendet. Grund: eine EX Freundin mit der er 2 Jahre zuvor eine Beziehung hatte, rief ihn ständig an und simste. Fühlte mich seit Monaten in unserer Beziehung von ihr ziemlich gestört.

Als er letzte Woche bei mir war und wir beim Kaffee saßen, rief sie wieder an. Ich war so gernervt und es hatte sich Monate wegen ihr so hochgeschaukelt, dass ich ihm eine geknallt hab. Das tat mir natürlich sofort sehr leid !

Nun hab ich ihn gehen lassen, obwohl ich ihn über alles liebe. DIe Stille ist schwer zu ertragen, die seitdem zwischen uns herrscht. Die Backpfeife tut mir immens leid, doch ich kann sie leider nicht rückgängig machen.

Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert ? Meine natürlich jetzt nicht die Backpfeife, sondern dies ewige STÖREN durch eine EX Freundin ? Hättet ihr auch die Beziehung beendet, wenn es einfach nicht aufhört ?

...zur Frage

Welcher Film? Ehemann ist tot, er weiss nicht dass er tot ist?

Hallo, ich suche den Titel eines Filmes: Der Ehemann ist tot, er weiss nicht dass er gestorben ist, er spricht mit der Frau und versucht zu ihr durchzudringen, aber sie sieht ihn nicht, sie trauert um den gestorbenen ehemann

...zur Frage

Fremdgegangen, aber kein schlechtes Gewissen?

Ich war vor ein paar Wochen in einem Partyurlaub und habe dort meinen Freund betrogen, aber anstatt es zu bereuen habe ich bis heute kein schlechtes Gewissen... zwar hat mein Freund sowieso kurz danach die Beziehung aus einem anderen Grund beendet (ich hab nichts von dem Seitensprung erzählt und werde es auch nie) , aber trotzdem sollte es mir doch eigentlich leid tun oder?

...zur Frage

Songs über Weltprobleme?

Hallo,

ich suche Songs über die Probleme der Welt. Habe bereits ein paar rausgesucht zum Thema Umwelt, Terrorismus, Krieg und Diskriminierung. Am besten Songs auf englisch, die können auch ein bisschen älter sein. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee für einen schönen Song mit ernstem Hintergrund.

...zur Frage

Warum wird so gut wie nichts gegen den IS unternommen?

Warum wird das Leid vieler Menschen und die enorme Flüchtlingsanzahl nicht einfach beendet, und die Nato würde sich gegen den IS zusammentun? Hierbei wäre die Nato definitiv in der Überzahl. Warum hört man nur von immer mehr Unglück und keine Lösung ist in Sicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?