Sind die Wassertemperaturen in der Bretagne überall gleich, oder sind sie im Süden höher?

3 Antworten

Sind sie, da der Golfstrom dortlangjubelt. Die Luft übrigens auch. Allerdings stimmt es was Fabienne oben schreibt es können große Unterschied innerhalb von ein paar metern sein oder an verschiedenen Strandabschnitten, da Ausläufer vom Golfstrom (wirklich nur ein paar Meter breit) sich auch im Finistere Nord mal an die Küste verirren. Deswegen sind dort aber auch die Strände leerer und man ist mehr für sich -kommt drauf an was man will.

Themperaturen können innerhalb weniger Meter unterschiedlich sein...kommt darauf an wie der Strom ist... schau doch eher mal im Internet nach oder frag im Reisebüro..glaube kaum das hier jemand mit einem Thermometer jeden Meter Wasser nach der Themperatur misst...

Was möchtest Du wissen?