Sind die Waffen von Russland technologisch besser als Deutsche Waffen?

12 Antworten

Man kann nur in den Spitzentechnologien eine Bewertung vornehmen.

Die Russen haben A-Bomben ueber 7 Tsd. Stueck aller Varianten.

Eine hervorragende Raketentechnik, die nicht nur praeziese den Weltraumbahnhof bedient. 

Entsprechende Konterwaffen haben sie auf jeden Fall.

Alle diese Waffen hat DE gar nicht, somit kann hier kein Vergleich stattfinden.

Panzer, Flugzeuge, Infantriewaffen usw. diese sind mindestens gleichwertig.

Die DE-LKW moegen technisch ausgereifter sein, allerdings kommt hier wieder ein Nachteil ins Spiel, der schon im Zweiten Weltkrieg sich unangenehm bemerkbar gemacht hat. DE hat zu viele Typen, die Ersatzteilversorgung ist somit aufwendig. 

Also, ein Vergleich hinkt immer irgendwo. Besser ist es so einen Konflikt nie entstehen zu lassen.

Welche Waffen meinst du?

Es gibt Gebiete da sind die Russen führend, weltweit. Was die Feuerleitsysteme in ihren Flugzeugen und die Störsysteme angeht. Auch die Luftabwehrraketen sind so überlegen, dass sich die Nato aus allen Gebieten fern hält, in denen solche Raketen stationiert sind.

Der neue T14 dürfte ebenfalls allen anderen Panzern überlegen sein. Der Vorgänger T90, der aktuell in Syrien eingesetzt ist widersteht sogar den TOW Raketen, die bisher noch jeden Panzer geknackt haben.

Auf anderen Gebieten dürfte es anders aussehen. Richtig beurteilen lässt sich das jedoch nicht.

1.Deutschland ist seit 1945 in der Entwicklung gewisser Waffen beschränkt. Hat also z.B. keine strategischen Kernwaffen, keine aombetrieen U-Boote usw.

2.Russische Waffen sind in manchen Bereichen einzigartig und in allen Bereichen mit in der Weltspitze. Es gibt eben technologisch zur Zeit nur 2 Nationen, die in Waffentechnk führend sein können. China holt scnell auf, aber sie sind eben auch noch nicht angekommen. Deutschland gehört nicht zu den 2 Nationen. 

3.Die Waffenpalette, die in Deutschland entwickelt wird wird meist für den erfolgreichen Verkauf entwickelt. Da ist das Preisleistungsverhältnis wichtiger. Auf dem Waffenmarkt sind Deutsche daher auch recht erfolgreich, z.B. bei Landminen oder diesel-elektischen kleineren Jagd-U-Booten. Aber schon so ein Projekt wie einen modernen Jäger konnte Deutschland nicht stemmen wie der Eurofighter gezeigt hat.

Rein technologisch ist Deutschland hinter den führenden Nationen in dem Geschäft.

welche nationalität bin ich, russin, deutsche oder...?

mein vater ist in russland geboren meine mutter in kasachstan (damals glaub noch russland). sie haben keine russischen nachnamen. ich bin in deutschland geboren. meine eltern ihre vorfahren waren angeblich deutsche sie haben auch damals in russland deutsch gesprochen ,können und sprechen aber auch viel russisch.... meine eltern wissen aber nicht mal wann und wer damals nach russland kam so lange war das schon her deswegen weiss ich nicht was meine eltern für eine nationalität haben und was für eine ich habe und ob ich die gleiche wie meine eltern habe. könnt ihr mir vielleicht so ungefähr sagen ob ich kasachin russin deutsche halb deutsche halb russin... oder irgenwie von allem etwas...?

...zur Frage

Woher bekommt der IS seine Waffen?

Irgendwoher müssen Sie ja ihre Waffen haben um Krieg machen zu können....Wer unterstützt die IS also mit Waffen?

...zur Frage

Deutsche auto kaufen und nach russland exportieren als russische einwohner,was muss ich machen

Auto export.

...zur Frage

Warum gibt es Waffen auf dieser Welt? Was haben sie für einen Sinn?

Warum gibt es Waffen? Ich frage mich was sie für einen Sinn haben.. Sie verursachen doch nur Krieg und Tode.. Immer wieder diese Nachrichten im Fernsehen, Krieg hier, Krieg da. Erschossene hier, erschossene da. Warum/ wofür benötigen wir diese Maschinen? Warum werden Waffen nicht einfach verboten, weggeworfen, verbrannt.. Dann gäbe es doch eindeutig weniger Kriege und weniger Tode.. Unschuldige Leute müssten weder leiden noch sterben.. Was hat das für einen Sinn, dieses böse auf der Welt zu bewahren?

...zur Frage

Russland,ist es legal Waffen zu haben?

http://www.youtube.com/watch?v=iY-9Rq22aYE

Also ich weiß ja nicht , was ich von dem Video halten soll.

...zur Frage

Kann man Pfeile (Bogen) aus Russland mit Nach Deutschland bringen?

Frage steht oben , Es geht um Pfeile für einen Compoundbogen kann ich die aus Russland Mitbringen oder werden die mir Wegen irgendeinem Waffen Gesetz am zoll abgenommen ? (Flughafen) Lg Luk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?