Sind die Waffen der Royal Guards geladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich sind die Waffen geladen! Selbst wenn diese Männer aussehen wie Zinnsoldaten, so gehören sie doch einer Eliteeinheit an, deren Privileg es ist, den Monarchen zu beschützen. Mit ungeladener Waffe wäre das wenig effektiv. Obendrein wäre es dann auch gar nicht nötig, diese Wachen mit den jeweils aktuellen Waffen auszurüsten. Die Schnellfeuergewehre, mit denen die Gaurds ihren Dienst versehen, die passen doch gar nicht zu dieser altmodischen Uniform. Falls diese Männer wirklich nur ohne Munition in der Waffe ausschließlich zur Show für die Touristen dort aufgestellt wären, so würde es doch viel besser aussehen, wenn man sie mit einer Vorderladermuskete mit langem Dillenbajonett ausgerüstet hätte, oder? Warum sollten sie auch quasi unbewaffnet dort Wache stehen. Das macht gar keinen Sinn. Neenee, nur weil unser Wachbattaillon mit Salutgewehren ausgerüstet ist, heißt das noch lange nicht, dass die Briten ihre Royal Guard mit ungeladenem Gewehr Wache schieben lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scorch77
13.09.2012, 19:26

Die Bobbys laufen ja auch ohne Schusswaffen rum. Aber jetzt, wo du es sagst, danke!

0

Genau weiß ich es leider auch nicht, aber eigentlich ist es beim Militär üblich, dass Wachen scharf geladene Waffen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Scorch77, du hast geschrieben, die Bobbys würden ohne Schusswaffen rumlaufen. Nun, ich weiß nicht, ob alle Mitglieder der Londoner Metropolitan Police Bobbys genannt werden, aber als ich gerade in London war, habe ich vor allen an Bahnhöfen teilweise schwer bewaffnete Jungs gesehen, mit Schutzweste, Elektroshocker, Schnellfeuergewehr (!) ,Pistole. Die, die ich ansprach, waren dabei sehr freundlich und hilfsbereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Waffen sind unterladen, das heisst die Munition ist im Magazin aber der Soldat muss erst die ladebewegung machen.. ps. meines ist richtig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?