Sind die von den Asiaten in Berlin auf der Straße angebotenen Zigaretten wohl illegal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manchmal lohnt es sich Berichte im Fernseh anzuschauen, genau diese Situation vor dem Supermarkt mit geschmuggelten Zigaretten verkauft von Asiaten wurde gezeigt. Der Zoll hatte sie observiert und anschließend festgenommen. Die Leute die die Zigaretten gekauft hatten wurden bis zur Haustür von den Zollbeamten verfolgt. Eine Anzeige folgte und die Zigaretten wurden beschlagnahmt...

Von der Chance, gefälschte Kippen angedreht zu bekommen einmal abgesehen: Zigaretten, die hier in Deutschland verkauft werden, müssen auch in Deutschland versteuert werden, egal ob sie in einem anderen Land legal unter Zahlung der dortigen Steuer erworben wurden. Sie sind daher hierzulande unversteuert und dürfen nicht verkauft werden. Sowohl Händler als auch Käufer machen sich strafbar.

Aber schon die Tatsache, dass die Zigaretten nach Deutschland gekommen sind, hat einen illegalen Hintergrund, denn unversteuert dürfen sie nur in begrenzten Mengen FÜR DEN EIGENBEDARF eingeführt werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zigaretten an sich gar nicht illegal sein können.

Du willst was über den Verkauf dieser Ware wissen? Das ist ein anderes Thema. :-)

Wenn es Hehlerware ist, kannst Du für den Erwerb natürlich auch strafbar gemacht werden, aber zum einen werden unwissende, gutgläubige Käufer eher laufengelassen als die Hehler selbst, zum anderen bist Du ja mit dem Laster, noch immer rauchen zu müssen, schon gestraft genug -- finde ich.

PS: Dies ist keine Rechtsberatung oder gar die Aufforderung, überhaupt irgendwelche Zigaretten zu kaufen. Kauf Dir lieber ein paar knackige Früchte, genieße den Abend und sag' Dir:

Nie wieder rauchen -- jetzt geht's loooohoooos!

Diese Zigaretten, die von der Zigarettenmafia besonders im Raum Berlin verkauft werden, sind ganz klar illegal produziert. Wer Banknoten fälschen kann, für den ist es ein leichtes Zigarettenpackungen, auch mit entsprechender Banderole zu fälschen.

Mehr dazu hier: http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/19/655757.html

Illegal Produzieren? Wozu? Die werden völlig legal Produziert billiger kann man die garnicht Herstellen, das einzige was illegal ist, ist der import ohne Steuern zu zahlen und genau da liegt der gewinn der Leute.

0

Bitte Glaube mir, das was Dir die Viatnamesen auf Berlins Strassen anbieten, ist illegal. Was meinst Du wohl, warum sie sich meistens auf den Parkplätzen der Supermärkte versuchen zu verstecken?

Wir nennen uns Vietnamesen ^^ denk aber bitte nicht alle Vietnamesen seien so..!XD Die Vietnamesen dort sind für die anderen Vietnamesen eine Schande!

0

Aber bestimmt keine der Zollbehörde von Deutschland!!!

Also Hände weg davon

könnte teuer werder wenn mann Dich erwischt.

Was möchtest Du wissen?