Sind die verschiedenen Fender Telecaster Modelle in den selben Farben erhätlich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ersteinmal; Im deutschen Sprachgebrauch hat sich "die Telecaster" durchgesetzt. Überhaupt verwendet man bei Gitarren meistens den Artikel "die" - Es ist eben die Gitarre.

Aber zu deiner Frage: Lake Placid Blue ist eine schwer zu photographierende Farbe. Es ist nicht so, dass eine einzelne Lackschicht aufgetragen wird - nein. Ersteinmal wird ein silberner Lack aufgetragen der dann mit dem blauen Metallic-Lack überlackiert wird. Danach kommt ein Klarlack. So erscheint Lake Placid Blue recht tief und spannend. Aber eben auch schlecht zu photographieren.

Fender Gitarren sind recht uniform in Sachen Lack. Die Unterschiede sind im echten Leben nicht so groß wie auf den Bilder, eher minimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antworter3049
28.02.2017, 21:29

Also machen special und standard telecaster von der farbe her keinen großen unterschied?

0

Was möchtest Du wissen?