Sind die Verbraucher dran Schuld dass die Bäcker so viel wegwerfen müssen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Bäcker würde vlt. über kurz oder lang pleite gehen, weil dann abends eben keine Kunden mehr kommen.

Ich sehe das wie Du. Im Allgemeinen sind wirklich die Verbraucher schuld, dass so viel weggeworfen wird.

In allen Supermärkten kann man von früh bis Ladenschluss ALLES kaufen. Und auch nichtsaisonale Sachen. Was aber wird aus den Lebensmitteln, die abends übrig sind? Man kann das doch nicht tagelang liegen lassen im Supermarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch teilweise schon so ,das viele Sachen bereits weg sind je später man kommt. Ich finde das aber auch nicht so schlimm. Wir sind da hinein gewachsen in diese Wegwerfgesellschaft, aber man hört an vielen Stellen schon  heraus das einigen Menschen auch eine geringere Vielfalt ausreichen würde. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?