Sind die USA so schlimm wie Russland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein die USA sind nicht so schlimm 75%
Ja die USA sind genauso schlimm 25%

9 Antworten

Nein die USA sind nicht so schlimm

Was sich in Russland entwickelt hat ist ein massiver Raub und Cliquen Kapitalismus der wohl Global seines gleichen sucht. Rund 500 Super-reiche Russen konzentrieren mehr Vermögen als die ärmsten 99,8%. An eine derart crasse Ungleichverteilung dürfte wahrscheinlich keine andere Nation der Erde herankommen? Diese reichsten 500 Russen welche weniger als 0,001% der Russichen Bevölkerung ausmachen besitzen mit ca 650 Milliarden Dollar mehr als die ärmsten 115 Millionen der Erwachsenen Bevölkerung. Selbst die USA kommt da nicht mit.

Ansonsten ist Russland eine Diktatur und Polizeistaat der Liberalismus und die Zivilgesellschaft wurde ersetzt durch Autokratische Strukturen und gleichgeschalteten Staatsmedien.

Es war schon immer so das wenn es auf der Welt Probleme gab mit dem Nachbarn hat man den großen Bruder gerufen.

Es waren mal die Portugiesen, Spanier, Franzosen oder die Engländer.

Heutzutage ruft man die Amerikana zur Hilfe! Wenn man nicht demokratisch sein möchte halt die Russen oder Chinesen. Dann darf man auch sein eigenes Volk unterdrücken und umerziehen.

Hätten auch die anderen Länder nach dem zerfall der Sowjetunion, gleichberechtigt, Atomwaffen und Militärapparat bekommen, wäre Russland schon um einiges geschrumpft. Wäre Russland wie das Englische Empire einfach zerfallen.

Ich würde sagen, dass Amerika toxischer ist.

Seit sie 1776 eine Nation wurden, greifen die USA Nationen an, heutzutage meist arme und schwache. Schon davor waren die ersten Europäer, die auf Plymouth Rock landeten, mörderisch, als sie die amerikanischen Indianer töteten, die sie in diesem ersten Winter retteten.

Erinnerst du dich an „Massenvernichtungswaffen“, die es nicht gab? Haben sich die USA für den Fehler entschuldigt? Nein, haben sie nicht.

Die USA tun so, als würde der Rest der Welt da sein damit sie tun können was sie wollen, und das ist schon seit sehr langer Zeit so.

Und vor 1776?

0
@Jaridien

Vor 1776 hatte Großbrittannien das sagen in Amerika

0
Nein die USA sind nicht so schlimm

Die sind nicht schlimmer aber auch nicht weniger schlimm wie Russland

Warum?

0
Ja die USA sind genauso schlimm

Die USA tragen auch nicht wirklich viel zum Weltfrieden bei...

Und innenpolitisch, was soll man sagen, die USA verstecken sich hinter einer angeblichen Demokratie, aber Liberalismus/Kapitalismus ist nicht viel weniger schlimm als Diktatur...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehr linke Politik und ein bisschen Kommunismus schadet nie

Warum haben dann die ganzen deutschrussen Russland verlassen? Oder kehren jetzt nicht zurück?

1
@Atzej

Das musst du nicht mich fragen, sondern die Deutschrussen...

0
@Atzej

Weil sie hier leben arbeiten und Geld verdienen was ist das überhaupt für eine Frage

1
@Krader303702

Tja, anscheinend kann man das hier um Längen besser als in Russland. :-)

0
@Atzej

Ja kann man. Leugnet auch keiner jedoch sind die Lebensumstände in den USA genau so schlimm wenn nicht schlimmer wie in der USA

0
@Krader303702
jedoch sind die Lebensumstände in den USA genau so schlimm wenn nicht schlimmer wie in der USA

Mindestens! :-)

0
@Atzej

Aber am Ende will halt niemand in den menschenrechtlichen Schweinestall, den Russland darstellt.

0
@Atzej

Die Rechte in den USA haben sich seit der Unabhängigkeit aber auch nicht wirklich weiterentwickelt...

0

Was möchtest Du wissen?