Sind die Ungläubigen Seelig (Im Christentum)?

Support

Liebe/r TruthOfIslam,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Ihr sagt : Im Namen des Vater UND der Sohnes UND des heiligen Geistes. Jesus ist in dem Fall immer die 2.göttliche Person der Trinität. Ihr hört nie : Im Namen des Sohnes und des Heiligen Geistes und des Vaters. oder Im Name des Heiligen Geistes des Vaters und des Sohnes. Wenn ihr sagt Jesus ist der Vater , so ist das Blasphemie und Hochverrat gegenüber Gott. Wenn ihr den H.Geist sagt,meint ihr nicht den Sohn und wenn ihr der Vater sagt ,so meint ihr nicht den Sohn. Ihr somit 3 getrennte Mentale Bilder. Ihr werdet dadraus niemals 1 machen können . Ausserdem ist das ohne Logik euer Verständnis von Gott. Ihr machts euch unnötig schwer , anstatt einfach zu akzeptiern , dass Gott Einer ist , der nicht aus 5,6,10 Teilen besteht. Jesus sagt in der Bibel : Ich kann nichts von mir aus . Gott kann alles und Alles . Und Jesus musste die gleichen Kräfte wie Gott gehabt haben , da er als Gott gelebt hat und gestorben , da ein MENSCH nicht die Sünden der Welt tragen kann . Gott ist gestorben und lag 3 Tage und 3 Nächte laut Bibel im Schoße der Erde. Das Universum war ohne Leitung , und ich nicht wissen will , was mit jemandem war, der zB in diesen Tagen gestorben ist . Die 3 Tage und 3 Nächte stimmen nicht , was für mich einer der größten Fehler in der Bibel ist, da Jesus nur 1 Tag und 2 Nächte in der Erde war. Er war nämlich am Freitag Abend "beerdigt " worden und am Sonntag morgen fand Maria Magdalena das Grab leer auf . Ebenfalls seltsam ist es , dass in der Bibel steht das niemand rein sein kann der vom Weibe geboren ist . Und die Geburt des allmächtigen Gott macht Maria unrein .Sie musste dadrauf hin 40 Tage gewaschen werden . Ausserdem wurde Jesus von den Engeln der Name Jesus gegeben und er wurde am 8ten tag beschnitten . Gott wird beschnitten .?? Ich greife noch mal darauf zurück . Der Vater ist Gott , der Sohn ist Gott und der H. Geist ist Gott .Die Trinität ist einfach Unlogisch.Abgesehn träumt ihrn bisschen viel. Ach Jesus ist ja für meine Sünden gestorben ist. Naja ich glaub dadran , dass jesus diese"große Tat gemacht hat , dann halte ich mich an die 10 Gebote wovon,man die Hälfte eh nicht macht und die andere für unwichtig hält und komme dann ins Paradies . Einfach traumhaft . Gott liebt uns so sehr , dass er seinen Sohn bzw. sich auf die Erde schickte um sich knechten zu lassen, nachdem er die ganze Menschheit zu Sündern gemacht hat , weil 1/2 Mensch/en ein Fehler gemacht hat /haben. Ich sehe darin keine große Liebe . Das ist wie als würde ich jmd.zusammenschlagen und ihn dadrauf hin verpflegen . Das ist definitiv Schadensbegrenzung. Möchte gerne eine ausführliche Antwort darauf bekommen =)

Wenn, wenn, wenn........... Es ist aber nicht so!

Der göttliche Heilsplan, nach dem Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, die Schuld der Menschen auf sich genommen und gesühnt hat, hat die Freiheit der Juden damals nicht hinweggenommen. Sie waren nicht etwa willenlos,sondern sie hätten den Tod Jesu auch verhindern können. Da Gott aber keine Zeiten kennt und allwissend ist, wusste Er auch seit Ewigkeit, wie alles kommen würde und hat die Entscheidung der Menschen zur Kreuzigung Jesu in Seinem Heilsplan schon berücksichtigt. Von einem Seligsein kann keine Rede sein.

Deine Überlegung, was geworden wäre, wenn die "Ungläubigen" Jesus nicht gekreuzigt hätten und Er unsere Sünden nicht gesühnt hätte, ist nicht von Belang. Gott hätte einen anderen Weg gefunden, er ist nicht abhängig von uns, Seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken.

wieviel gauben mehr an die menschlich erstellte schriftsücke als an gott?

frage einfach deinen gott und nicht die menschen die nur macht wollen?

gott ist allmächtig und kann sebst für sich sorgen dazu braucht er keine unvollkommene menschen?

Wieso feiern die Ungläubigen Weihnachten und Heiligabend wenn es doch für Jesus Christus gedacht ist?

Ist Weihnachten nicht für Jesus Christus gedacht?
Wieso feiern viele Weihnachten,wenn sie nicht an Jesus Christus glauben?

...zur Frage

Wie kam es zur Kreuzigung Jesu Christi?

Wurde er gekreuzigt, weil man ihn als einen Hochstapler hielt, oder weil er sich für die Sünden aller Menschen opferte?

...zur Frage

Warum wurde Jesus entsandt?

Jesus selbst war ein friedlicher Mann der die Nächstenliebe ausführte. Das ist mir klar was ich aber mit der Frage meine ist, warum wurde er entsandt wenn die Bibel weder von ihn geschrieben noch von ihm diktiert wurde? Er hat garnichts mit der Bibel zu tun die wurde soweit ich weiß erst 50 Jahre nach seinem Tod angefangen zu schreiben. Und die Bibel hat ca. 40 verschiedene Autoren warum sind sie alle nicht "Gottes Söhne"?

...zur Frage

Was passiert in der Drangsalszeit?

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Jesus laut der Bibel bald wiederkommen und die Christen "entrücken". Die Ungläubigen werden auf dieser Erde bleiben und die "Drangsalszeit" erleben - 7 Jahre bis zum endgültigen Gericht. In dieser Zeit haben sie eine letzte Chance zu Gott zu kommen bzw. an ihn zu glauben, um Vergebung zu bitten,u.s.w.. Habe ich das richtig verstanden?

Jetzt zu den Fragen:

Gehen wir mal davon aus, dass es so eintreffen würde...

1. Würden ALLE Menschen Jesus sehen können?

2. Würde es in der Drangsalszeit noch Ungläubige geben? Wenn man davon ausgeht, dass ihn alle Menschen sehen können und plötzlich Menschen (Christen) verschwunden sind, würden dann ALLE Menschen an Gott/Jesus glauben? Warum sollte man dann noch weiterhin ungläubig sein, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat?

3. Was würde in der Drangsalszeit passieren?

...zur Frage

Wurde Jesus wie alle Verbrecher gekreuzigt, oder anders?

Angeblich könnte so eine Kreuzigung gar nicht stattfinden (war auf Arte) - wie die Kirche sie präsentiert.

...zur Frage

Wurde Jesus wirklich gekreuzigt laut Bibel und wo in der Bibel steht es, dass Jesus gekreuzigt wurde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?