Sind die twin towers das gleiche wie das world trade center?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. :)

Das World Trade Center in New York City bestand bis zum 11.09.2001 aus 7 Gebäuden. Das Markenzeichen des WTC waren allerdings die Twin Towers (Nordturm = WTC 1 und Südturm = WTC 2). Immerhin waren sie sogar zeitweilig die höchsten Gebäude der Welt.

Direkt beimTerroranschlag stürzte Turm 7 des WTC ebenfalls ein. Gebäude 5 und 6 wurden später abgerissen, weil sie zu große Schäden aufwiesen.

Twin Towers, also Zwillingstürme, gibt es als typische Bauform sehr häufig, auch bereits seit dem frühen Kirchturmbau. Somit ist immer der Kontext entscheidend, um welche Gebäude es geht. Spricht man in Kuala Lumpur von Twin Towers, wird sicherlich jeder zuerst an die Petronas Towers denken, ebenfalls Zwillingstürme usw. usf. Auch Zwillingstürme werden gerne als höchste Gebäude der Welt gebaut. Die Petronas Towers waren immerhin 2 Jahre lang unangefochtene Champions.

Richtig wird dem gegenüber sein, dass seit dem katastrophalen Terroranschlag vom 11. September 2001 bei fehlender Ortsangabe und fehlendem sonstigem Kontext mit "Twin Towers", besonders mit dem Begriff "die Twin Towers" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Twin Towers des WTC gemeint sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja beide begriffe haben mal die gleichen gebäude bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden Türme gehörten dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OffTheRanch
19.10.2016, 15:09

Du hast es ja richtig erklärt, demzufolge hätte du "Nein" und nicht "Ja" sagen müssen...

1

Was möchtest Du wissen?