sind die tuerken in der tuerkei echt anders und denken sie anders?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob sie anders denken weiß ich nicht. Die Mittelschicht hier in D, jedenfalls viele davon wollen sich anpassen. Einigen gelingt das. In der Türkei stellt man immer wieder fest das in ländlicher Gegend noch vieles im Argen liegt.

Die Türken in der Türkei, sind natürlich anders. Sie wachsen mit rein türkischer Tradition auf. Sie heiraten ja nicht die Geschwister, sondern Cousins oder Cousinen oder Großcousins oder Großcousinen. Das ist sogar in Deutschland erlaubt, aber eher unüblich. Und wenn man diese Person liebt - warum nicht?.... Und mal eine Rückfrage an Dich? Wie viele Deutsche denken schlecht? Das dürfte sich die Wage halten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ich im Ausland leben würde, würde ich auch nicht meine Traditionen aufgeben wollen. Meine Traditionen würden sich wahrscheinlich mit der der anderen Kultur mischen. Vielleicht würde ich auch anfangen schlecht zu denken, weil ich die andere Kultur nicht wirklich verstehen und einordnen kann? Wer weiß das schon. Hätten die Menschen nicht irgendwann vor 1000en Jahren Grenzen geschaffen, würde man heute über so etwas gar nicht nachdenken, denn dann gäbe es keine Ausländer.

was denkst du darueber wuerdest du eine verwandte heiraten

0
@dilann123

Wenn ich ihn liebe, warum nicht? Aber nur dann. Ohne Liebe geht eh nichts. Geht es um Dich? Liebst Du sie?

0

Es kommt immer drauf an, aus welchem Umfeld die kommen. Viele Türken, die hier sind, sind nun mal aus einer unteren Schicht, und leben und denken auch so.

Hier gibt es auch immer noch Deutsche (aus sehr ländlichen, einfachen Gegenden, oder gerade im Gegenteil aus höheren Schichten), die es völlig normal finden, wenn Cousinen und Cousins heiraten.

Was denn, normal? Nicht einmal beim Adel werden solche Ehen mehr als "normal" angesehen! Mal abgesehen von behinderten Nachkommen, die wachsen dann in Heimen auf, weil sie sich derer schämen

1
@UmeaM

Cousinen und Cousins sind nicht so eng verwandt, dass sie nicht heiraten dürften. Das war zumindest früher sogar völlig üblich.

1

Nach meinen Beobachtungen sind die Türken hierzulande einfach stehengeblieben. Die Menschen in der Türkei entwickeln sich weiter !

jaa seh ich auch so! aber die in der tuerkei denken anders.

1

genau so kam es mir auch vor

0
@dilann123

Die türkischen Einwohner in Deutschland wollen anders sein, sich abkapseln. Ist zwar nicht bei allen so, aber sehr viele.

1

In der Osttürkei (Anatolien) wird ja auch das Licht mit dem Hammer ausgemacht. Bürgersteige hochklappen geht nicht. Es gibt keine.

Tja, und das machen hier die Ostfriesen so... gibt es also in jedem Land....

0

dass stimmt

Was möchtest Du wissen?