Sind die Teletubies in Deutschland wirklich verboten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quatsch - wer sollte so eine Sendung verbieten? Wer hätte das Recht dazu?

Sie werden nicht mehr ausgestrahlt - vielleicht ist die entsprechende Lizenz abgelaufen - das ist alles.

mit Lizenz hat das nichts zu tun. Das hat die Regierung angeblich verboten, weil es in den USA ebenfalls verboten würde. (läuft das aber noch schwarz)

0
@sabrinabender

Die deutsche Regierung hat nicht das Recht, eine Fernsehsendung zu verbieten.

1
@sabrinabender

Nein, kann sie nicht.

Es gibt natürlich Gesetze, die z.B. den Jugendschutz regeln und die Verbreitung von Gewaltdarstellungen oder Pornographie beschränken, aber das entscheidet nicht die Regierung sondern das Parlament, und mit den Teletubbies hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

1

ja angeblich haben Eltern gestreikt und gemeint
"Teletubies seinen nackt und kein guter umgang für kinder"

ne die haben gedacht, das der lila teletubie mit der Handtasche homosexuell ist. ist sehr mysteriös

1

Der Protest war vor allen in England wo die auch produziert wurden.

1

hehe :D

1

Sie wurden verboten weil viele Kleinkinder die schon richtig sprechen konnten wieder mit dem brabbeln angefangen haben nachdem sie die Sendung geschaut haben... sich also faktisch rückentwickelt haeb sollen

Die Frage gab es schon in ähnlicher Form, hier Link zur Frage mit Antworten aus 2012:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-wurden-teletubbies-abgesetzt

oh muss ich vorher mal nach googlen. steh ja alles. Super. hast früher auch Teletubies geschaut?

0
@sabrinabender

Mal gesehen, aber nie so geschaut, hatte damals jemand in der Ausbildung der war Total süchtig danach, da wollte ich mal wissen warum und hab mir 5 Minuten angetan.

Eins konnte ich nicht verstehen warum läuft das im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen und nicht bei den Privaten während der Hartz IV Zeit, wo die Menschen total verdummt werden.

1
@sabrinabender

Verdummt, aber wie der restliche Misst, und jemand der betrunken ist merkt vielleicht nicht mal den Unterschied zu seinen sonstigen Sendungen.

1

Was möchtest Du wissen?