Sind die Teile für diesen PC sinnvoll gewählt und ist der Preis für diese eher hoch oder normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja das sieht alles sehr gut aus ;) aber um VR flüssig spielen zu können, wie auch alle spiele, die momentan auf dem markt sind, reicht auch ein i5 7600(K) und eine gtx 1060 6gb oder rx 580 8 gb aus mit über 60 fps.

wahrscheinlich kannst du mit dem pc sogar flüssig auf 4K zocken. jedoch braucht man dafür auch den richtigen Bildschirm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMcSuchti
17.07.2017, 23:29

Danke für die Antwort!

Würdest Du den Preis, der hier verlangt wird für diese Teile auch als ok bezeichen, oder eher als günstig oder zu teuer?

0

für VR würde ich lieber eine gtx 1070 als die gtx 1060 nehmen. VR ist doch recht aufwendig weil ja nicht nur ein bild gerendert werden muss und du brauchst ja auch noch 90 fps wenn du denn keine kopfschmerzen willst. zumindest bekomme ich schnell kopfschmerzen mit 60 Hz VR hardware. oculus rift und htc vive nutzen 90 hz aus nem guten grund.

Also die gtx 1060 würde funktionieren, ja. aber ich weiß nicht ob zukünftige VR games nicht doch anspruchsvoller werden(die meißten sind ja wirklich nur spielerein soweit) und dann wäre es doch gut etwas mehr in reserve zu haben. die 1070 kostet etwa 500 wärend die 1060(in der 6gb version) etwa 350 kostet. also das wären etwa 40% mehr. aber die 1070 leistet auch 40% mehr. 

also ich würde die 1070 nehmen. dann kannst du einfach grafisch mehr aus VR rausholen. aber die 1060 würde auch laufen, so ist es nicht. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?