Sind die Tabletten gut, zwecks Muskelaufbau?

7 Antworten

Lass es.Vertraue Deinem Training mehr als einer Pflanze aus aus der Familie der Jochblattgewächse. 

1 Der Hormonhaushalt ist immer noch nicht vollständig erforscht, es werden permanent neue Mechanismen gefunden.

2 Jede Beeinflussung des Hormonhaushalts ist potentiell gefährlich, da sie das natürliche Gleichgewicht stört.

3 Wird der Hormonhaushalt künstlich verändert so ist nie sicher ob er sich später wieder normal einpendelt.

4 Testosteron ist in seiner Wirkung multikomplex. Wir sehen nur die Muskeln aber Testosteron wirkt vielfältig.

5 Eine der Werbung entsprechende Wirkung der Testosteron Booster ist nicht belegt.

6 Alle den Muskelaufbau betreffenden Veränderungen durch Testosteron sind komplett reversibel - die Folgen der Risiken leider nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

36

Moin. Ich gebe dir in allen Punkten recht. Zu Punkt 5 hätte ich noch was. Nur mal zum drüber nachdenken.

Grundsätzlich ist es erstmal fraglich, ob überhaupt und in welchem Maße Tribulus den Testosteronspiegel verändert. Aber, mal ein Rechenbeispiel. Wenn Tribulus die Testosteron Produktion um 50% steigern sollte - das halte ich schon für einen fantastischen Wert - befindet sich der Testosteronspiegel trotzdem nur auf ca. 10% des Levels, den ein Anabolika Benutzer zuführt.

Insofern würde ich dem Tribulus, selbst wenn es den Testosteronspiegel erhöht, Wirkungslosigkeit beim Muskelaufbau unterstellen.

3
92
@ozz667

Dank. Tribulus wird auch als Potenzmittel genutzt und da ist die Wirkung sogar wahrscheinlicher.

1
36
@kami1a

Wusste ich nicht, aber da hast du recht.

0
Tribulus terrestris für mehr Testosteron und Muskelmasse
Hier kann man das Ergebnis schon im Voraus wegnehmen: Tribulus terrestris führt weder zu einem Testosteron Anstieg, noch zu mehr Muskelmasse.
Selbst in den ersten, recht umfangreichen bulgarischen Studien, in denen Tribulus terrestris deutlich das sexuelle Verlangen und die Erektion verbesserte, wurden keine Veränderungen der Hormonwerte verzeichnet. Weder das Testosteron, das luteinisierende Hormon (LH), das im Hoden in den Leydig-Zellen die Testosteronsynthese anregt, noch die Östrogen Werte veränderten sich durch die Einnahme von Tribulus Terrestris.
Eine Studienzusammenfassung der einzigen halbwegs qualitativen Versuche (7 Studien) aus dem Jahr 2014 kommt zum klaren Ergebnis, dass Tribulus terrestris nicht die Testosteronwerte steigert.
Rugby Spieler, die eine Dosis von 450 mg Tribulus terrestris täglich zu ihrem Trainingsprogramm über 5 Wochen einnahmen, steigerten weder ihre Muskelkraft noch die Muskelmasse.
Woher ich das weiß:
Recherche

Was versprichst du dir von den Kapseln denn?

Für den Muskelaufbau ist das Blödsinn, die Kapseln bringen nichts.

Du musst für Muskelaufbau drei Dinge beachten: Training, Ernährung und Regeneration.

Was die Ernährung betrifft, brauchst du 1-2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, ein Gramm Fett pro Kilogramm Körpergewicht und einen Überschuss von etwa 300 Kalorien. Dazu solltest du jeden Tag ein paar Portionen Obst und oder Gemüse essen.

Sämtliche Mittelchen, die dir Wunder versprechen, sind Abzocke. Es braucht keine Tabletten und keine Wundermittel, es braucht auch keine EAAs,keine BCAAs, kein Proteinpulver und kein Kreatin, es braucht Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Feierabend.

4

Redest du aus Erfahrung? Wenn nicht, dann solltest du aufhören Rat geben zu wollen.

0
32
@xTheCrow

Ich rede aus Erfahrung. Ich nehme überhaupt keine Supplements und bin mit meinem Trainingsfortschritt vollauf zufrieden.

Gerade Nahrungsergänzungsmittel darf man nicht als wichtig sehen - sie ergänzen die normale Nahrung nur. Wenn die normale Ernährung passt, braucht man auch keine Nahrungsergänzungsmittel.

Selbst wenn du Anabolika nimmst, musst du richtig trainieren und essen - es gibt kein Wundermittel, dein Wille ist der einzige Weg, Muskeln zu erhalten.

0

Nebenwirkungen bei Tabletten vom Arzt was tun?

da ich unter Eisenmangel leide, hat mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben und zwar enthält 1 Kapsel 567,7 mg eisen-glycin-sulfat, leider haben sich schon Nebenwirkkungen nach der ersten Kapsel gezeigt, ich habe durchfall und mein magen tut auch etwas weh. Die nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel. was soll ich tun wenn das andauernd so weitergeht mit den nebenwirkungen? die tabletten absetzten?

...zur Frage

Durch Kapseln oder Tabletten ersticken?

Ist es möglich durch eine Kapsel oder Tablett zu ersticken und dann zu sterben (Akute Lebensgefahr) ?

...zur Frage

Könnten das illegale betäubungsmittel sein?

Habe auf dem Nachttisch meiner freundin eine kleine rote kapsel gefunden, in der Kapsel waren mehrere kleine tabletten, da sie in letzter zeit immer mehr kontakt mit den falschen läuten hatte mache ich mir sorgen, die tabletten selbst waren brauch gescheckert, rund, ohne aufdruck und ca 3 mm im durchmesser... Was könnte das sein?

...zur Frage

Ausschlag von Kreatin, alternativ Krealkalyn?

Hallo,

also: Da ich seit längerer Zeit trainiere habe ich mir überlegt, zum Aufbau von etwas Gewicht und Muskelmasse eine Kreatinkur durchzuführen.

Dazu hatte ich Kreagenic +PTK von Weider gekauft, nach dem 3. Tag habe ich jedoch am ganzen Körper einen Ausschlag bekommen, woraufhin ich das Zeug abgesetzt habe.

Jetzt wollte ich Fragen ob dies vielleicht am "PTK" bzw. anderen Substanzen des Kreatins lag und/oder ob ich gegen stinknormales Creatin Monohydrat allergisch sein könnte.

Alternativ dazu bietet sich eben an, mal normales Monohydrat oder Krealkayn zu testen, jedoch möchte ich nicht noch einmal sinnlos Geld investieren.

mfg.

...zur Frage

Kann man von Creatin müde werden?

Ich nehme jetzt seid ca. 2 Wochen Creatin und habe den Eindruck, dass ich in de letzten Tagen sehr müde davon werde.

Ist das möglich?

Ich nehme das Creartin von Prozis?

Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Dips oder Latzug?

Soll ich mir ein Trainingsgerät für dips oder latzug kaufen. Was ist Effektiver und mit welchem Gerät kann ich mehr machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?