sind die strahlen des handys auf im ausgeschlatenen zustand schädlich?

5 Antworten

Im ausgeschalteten Zustand strahlt ein Mobiltelefon nicht. Daher ist es auch ungefährlich und unschädlich.

Im aktiven Zustand können die Strahlen eventuell schädlich sein -- da ist man sich zur Zeit nicht einig. Meines Erachtens sind solche Strahlen nicht völlig zu vernachlässigen.

Nun ja, schwierige Frage, denn es geht um sehr viel Geld ... wenn man zugibt, dass Funkstrahlung unnatürlich und extrem schädlich ist, kauft ja keiner mehr. Und wenn jemand in großer Not ist und nicht anrufen kann, muss er doch auch über Handy zu orten sein, nicht wahr!? Also kann man sich selber ausmalen, ob ein Handy im Aus-Modus irgendwie weiteraktiv sein muss ...

Wenn das Handy aus ist, strahlt auch nichts. Aber wie sieht es mit deinem schnurlosen Telefon aus zu Hause. Das strahlt ganz ordentlich.

Was möchtest Du wissen?