Sind die Steckdosen in Frankreich genauso wie in Deutschland?

7 Antworten

Nein, aus meiner Zeit als ich noch auf Montage war (heute bin ich Rentner) weiss ich, das die Steckdosen etwas anders sind. Dukannst Flachstecker ohne Probleme verwenden aber bei einem runden Stecher ist der Schuko anders als bei uns in Deutschland. Es ist in der Steckdose ein Pin und dementsprechend musst du in deinem Stecker ein Loch haben wo der Pin rein passt. Es gibt aber Atapterstecker dafür. Hoffe ich konnte dir helfen.

Oftmals, wenn auch nicht überall, brauchst Du einen entsprechenden Adapter.

Alle Deine Geräte mit Euro-Stecker ( =flacher Stecker mit 2 Stiften) passen hier in Frankreich. Dein Ladegerät fürs Handy paßt auf jeden Fall überall. Bei allen anderen Steckern mußt Du auf der Stirnseite des Steckers schauen, ob sie neben den 2 Stiften noch ein Loch haben, dann passen sie auch in jede Steckdose in Frankreich.

Was möchtest Du wissen?