Sind die Sommerferien in Schottland nach Bundesländern bestimmt?

1 Antwort

Wieviel Urlaub das der Arbeitgeber verplanen?

Bei einem Nebenjob, der nur an einem Tag pro Woche ausgeübt wird, werden 4 Tage Urlaub gewährt, also Mindesturlaub. Der Arbeitgeber will nun, dass die Arbeitnehmer über den Jahreswechsel, also einen Tag im Januar und einen im Dezember, nehmen. Dann ist in den Sommerferien der Betrieb geschlossen, also nochmals 2 Tage Urlaub. Der gesamte Urlaub wird also vom Arbeitgeber bestimmt. Will jemand noch an einem anderen Termin Urlaub haben, so ist dieser unbezahlt. Ist das so erlaubt? Danke für Antworten.

...zur Frage

Erbrecht - Erbschein weicht ab vom Testament

In einem nicht notariellen Testament wird Person A als Erbe einer Eigentumswohnung (40% des Gesamtvermögens) bestimmt. Das restliche Erbe wird an Person A und zwei weiteren Personen B und C zu gleichen Teilen aufgeteilt (jeweils 20% des Gesamtvermögens)

Im Erbschein wird das Gesamtvermögen im Verhältnis 60/20/20 unter die drei Personen aufgeteilt. Das stimmt von den Wertanteilen mit dem Testament überein, bedeutet aber, dass auch die Personen B und C Anteile an der Eigentumswohnung erhalten. Es erfordert nun einen erheblichern Aufwand und Kosten um den im Testament festgehaltenen Willen des Verstorbenen wieder herzustellen!

Ist diese Vorgehensweise korrekt - was kann man gegebenenfalls dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was passiert gerade in Deutschland?

Ich hab das gefühl jeder der nicht voll hinter der flüchtlingspolitik steht wird sofort als Nazi abgestempelt es scheint nur noch extreme zu geben- rechte- und jene die mit Luftballons am Bahnhof stehen. Aber bestimmt 80 % denken sich auch, dass es so nicht weitergehen kann. Würden die Flüchtlinge wenigstens gerecht auf Europa aufgeteilt werden und die Verhältnisse in den Heimatländern verbessert-ok-aber was im Moment passiert ist Wahnsinn. Macht sich noch jemand sorgen um seine Zukunft und die Zukunft unseres Landes?

...zur Frage

Wo finde ich detailierte Regelungen über Ruhepausen in Deutschland?

Hallo zusammen,

mich interessieren die gesetzlich vorgeschriebenen Mittagsruhezeiten vorallem am Sonntag. Ich würde auch gerne etwas über ungeschriebene Gesetze "No-goes" was eventuell nicht verboten ist was man aber nicht macht bestimmt häufig bei kleineren Gemeinden. Gib es hier genaue Regelungen über (Ruhestörungen, Ruhezeiten,putzen, fegen, auto waschen) usw.. Ich konnte nach längerem Googeln nichts wirklich wissenswertes finden. Wäre dankbar für ein paar Meingen, Links und Tipps.

Ich komme aus Baden Würtemberg fals es Unterschiede in entsprechenden Bundesländern gibt :)

MfG

Andreas

...zur Frage

Land mit meisten Schulferien

Hallo, Ich wollte hier mal fragen, welches Land am meisten Schulferien hat. Ich wohne in Luxemburg, und jetzt sind 1 Woche Ferien leider schon vorbei D: Aber wie ich jetzt hier gesehn habe: http://www.schulferien-europa.com/kalender/2014/Deutschland/
haben die Deutschen noch viel weniger Ferien als wir in Luxemburg :O
Bei uns ist das immer so, dass es 1. die Sommerferien geben. Die sind so in etwa 2 Monate lang (könnt ihr aber auch alles auf der Website sehen), dann gibt es ca. 6 Wochen Schule, dann 1 Woche Ferien, und wieder 6 Wochen Schule. Dann ist ein Trimester um. Dann gibt's die Zeugnisse etc. Dann wieder 2 Wochen Ferien, 6 Wochen Schule, 1 Woche Ferien, 6 Wochen Schule. Trimester vorbei, 2 Wochen Ferien etc.
Das heißt in der Mitte des Trimesters ist immer 1 Woche Ferien, und am Ende / Anfang gibt's dann immer 2.
Laut dieser Webseite habt ihr ja dann fast nie Zeit um in den Urlaub zu fahren oder so.
Würde mich mal über eure Meinung interessieren.
LG Sacha

...zur Frage

Bekanntgabe Abitur-Ergebnisse 2017?

Damit ich weiß, ob es angemessen ist zu gratulieren. Wann bekommt man den die Ergebnisse der Abiturprüfung mitgeteilt? Zum Start der Sommerferien?

Unterscheidet sich die Ergebnis-Bekanntgabe vom Abitur und Fachabitur?

Vermutlich haben auch noch andere die gleiche Frage, deshalb wäre es schön, wenn jemand mit eine Termin-Liste für die Bekanntgabe in allen Bundesländern als Kommentar hier antworten würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?