Sind die Silikon Backformen von Aldi ebenso gut wie die von Tupper?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die von Tupper kenn' ich nicht, aber mit den Silikonbackformen von Aldi hab' ich ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, der Kuchen kommt praktisch von alleine heraus"gefallen", wenn ich ihn stürze.

Allgemein kann ich dir nur den Rat geben, die Form erst auf das Backblech, bzw. den Rost zu stellen und dann den Teig einzufüllen, da es eine Kunst ist, sie mit flüssigem Teig zu transportieren, da die Formen ja flexibel sind und somit nicht die Stabilität konventioneller Backformen besitzen.

Klar, wenn ich mit dem Kuchen in der Hand stürze, fällt er praktisch von alleine heraus :-))

0

Ich glaube, die tun sich nicht viel. Ich habe auch "billige" Silikonbackformen und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Mir ist damit noch kein Kuchen angebrannt und raus habe ich sie auch noch alle gekriegt.

Genau das, was Wishmaster beschrieben hat trifft eben bei den Aldi Formen zu, da die wesentlich dünner sind, als die Tupperformen. Bei Tupper (die übrigens sehr gut bei Öko Test abgeschnitten haben, da dort auch wirklich kein Weichmacher enthalten ist)ist der Kastenkuchen auch nach dem backen noch eckig und nicht fast rund :-)

Hallo eine große Auswahl an Silikon Backformen findet Ihr unter folgendem Link http://www.backfee.de/

Was möchtest Du wissen?