Sind die Silikon Backformen von Aldi ebenso gut wie die von Tupper?

4 Antworten

Genau das, was Wishmaster beschrieben hat trifft eben bei den Aldi Formen zu, da die wesentlich dünner sind, als die Tupperformen. Bei Tupper (die übrigens sehr gut bei Öko Test abgeschnitten haben, da dort auch wirklich kein Weichmacher enthalten ist)ist der Kastenkuchen auch nach dem backen noch eckig und nicht fast rund :-)

Ich glaube, die tun sich nicht viel. Ich habe auch "billige" Silikonbackformen und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Mir ist damit noch kein Kuchen angebrannt und raus habe ich sie auch noch alle gekriegt.

Die von Tupper kenn' ich nicht, aber mit den Silikonbackformen von Aldi hab' ich ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, der Kuchen kommt praktisch von alleine heraus"gefallen", wenn ich ihn stürze.

Allgemein kann ich dir nur den Rat geben, die Form erst auf das Backblech, bzw. den Rost zu stellen und dann den Teig einzufüllen, da es eine Kunst ist, sie mit flüssigem Teig zu transportieren, da die Formen ja flexibel sind und somit nicht die Stabilität konventioneller Backformen besitzen.

Klar, wenn ich mit dem Kuchen in der Hand stürze, fällt er praktisch von alleine heraus :-))

0

Wo kann ich eine Meerjungfrauen Schwanzflosse aus Silikon kaufen?

Mir ist egal wie teuer sie ist. Ich habe schon eine Flosse von Magictail, mit der ich aber nicht so zufrieden bin. Weiß jemand außer Magictail und Themtailor noch eine andere Möglichkeit, wo man Schwanzflossen aus Silikon mit hoher Qualität kaufen kann? Bitte um hilfreiche antworten.

...zur Frage

Dubai- Dutschland Handykosten (Aldi Talk)

Im Sommer fliegen mein Freund und ich nach Dubai.

Wir haben beide Aldi Talk. Meine Mutter hat Aldi Talk, seine Muter aber nicht nicht.

Wie teuer ist es pro Minute: 1.-Von Aldi talk aus Dubai - zu Aldi talk nach Deutschland (für uns) 2.-Wie teuer ist es von aldi talk aus dubai- zum Festnetz in Deutschland.(für uns) 3.-Wie teuer ist es vom Festnetz - zu Aldi talk nach Dubai (für seine Mutter). 4.-Wie teuer ist es von Aldi talk aus Deutschland - zu Aldi talk nach Dubai.(für meine Mutter)

Gibt es extra Flats für außer EU Aufenthalte von Aldi talk ? Wie teuer sind die Flats für 12 Tage?

Wäre super wen einige Fragen beantwortet werden könnten.

glg Nadilein19

...zur Frage

Welches Handrührgerät ist empfehlenswert?

Leider ist gerade mein 15-jähriges Handrührgerät kaputt gegangen und suche nun Ersatz. Nun gibt es wieder so viele auf dem Markt, wo man schnell den Überblick verliert. Welches Handrührgerät könnt ihr empfehlen? Sollte Teig kneten, Eischnee schlagen können und natürlich Rühren :)

...zur Frage

Wofür braucht man eine Heissklebepistole?

Gibt es nächste Woche bei Aldi. Wofür verwendet man so ein Gerät?

...zur Frage

Gluten = Speisestärke? Wo kann ich das kaufen?

Hi

ich brauch reines Glutein (kein Mehl!) fürs Backen. Jetzt frag ich mich woher ich das herbekomme. Ist Gluten nicht einfach Speisestärke? Oder ist das wieder was anderes?

LG

...zur Frage

Hallo ich muss nächste Woche zur aldi zentrale in Rinteln die haben mir eine Anschrift mit geschickt aber im Internet ist eine andere Anschrift warum ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?