Sind die Schuhe nike thea Original?

...komplette Frage anzeigen Zunge  - (Schuhe, Nike, original) Unter der Einlage  - (Schuhe, Nike, original) Ganzer Schuh  - (Schuhe, Nike, original)

3 Antworten

Ich will sie weiter verkaufen und kein Risiko eingehen

Da der Verkauf gefälschter Ware nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz (§143) strafrechtlich geahndet wird, sollte man das auch nur mit Ware machen, deren Herkunft unzweifelhaft ist.

Den Angaben auf dem Label zufolge stammt der Schuh aus einer Charge die zwischen dem 10.9.2013 und dem 15.10.2013 im Nikezulieferbetrieb CHANG SHIN VIETNAM COMPANY, LTD in Vietnam produziert wurde. Jetzt genügt ein Blick in die Auftragslisten von Nike, ob diese Angaben stimmig sind ;-)

Die Schuhe sind m.E. Fälschungen. Originalware kam im Juli 2013 in den Fachhandel (müßte demnach also geraume Zeit vor dem Releasedatum produziert worden sein). Da passt also schon was nicht mit dem Angaben auf dem Label oder?

Meines Wissens wurde das Modell auch nur in chinesischen Zulieferbetrieben produziert.

Sind auf jeden Fall kein Original! Innen auf der Sohle sollte das Nike Logo sein :)

Niabi1986 08.09.2014, 14:53

Ok danke :-)

0

Das sind leider Fake,denn innen ist immer ein Kärtchen wie auf dem ersten Bild und über dem Nikezeichen müsste ein 'R' in einem Kreis sein!

Niabi1986 08.09.2014, 17:42

Ok danke , jetzt weiß ich auch warum ich so ein "teures Geschenk" bekommen habe. Die sehen echt Original aus ... Na ja bevor ich die Verkaufe, quetsch ich mich rein bis die ausweiten :-)

0

Was möchtest Du wissen?