Sind die Schüßlersalze in Lotionen empfehlenswert?

3 Antworten

Die Lotion 1+11 ist ausgezeichnet. Sie pflegt nicht nur reichhaltig, sie macht die Haut auch geschmeidig. Dies macht sich vor allem bei den Ell- bogen und Füssen bemerkbar. Zudem ist sie sehr ausgiebig undrelativ günstig. Gute Pflege wünscht Ruth

Ich benutze diese Lotionen, da sie mit die einzigen sind, die völlig frei von Allergien auslösenden Duft-und Farbstoffen verarbeitet werden (für mich sehr wichtig). In dem Punkt mangelt es meiner Erfahrung nach bei so mancher Lotion. Zu der Anwendung: Sie lässt sich gut verteilen, dringt schnell ein und ich persönlich empfinde die Wirksamkeit als sehr angenehm (Haut fühlt sich wirklich „samtig“ an). Da ich sie selbst noch nicht allzu lang verwende lässt sich eine langfristige Wirkung meinerseits noch nicht fest stellen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut.

ich verwende die lotion "multi min" der fa. KAUSAN - da sollte von allem was drinnen sein - für mich zieht sie super schnell ein und tut einfach gut.

Schüssler Salze - Wer kennt sich aus?

Hallo.. ich bin's mal wieder.. :)

also.. ich habe mir gestern die Schüssler Salze Nr. 1 (calcium fluoratum) und Nr. 11 (silicea) gekauft.. aber wie nehm ich die jetzt richtig zu mir? Ich weiß zwar, dass man die langsam im Mund zergehen lassen soll und anschließend ein Glas frisches Wasser nachtrinken soll; und das am besten eine halbe Stunde vor dem Essen..

Aber 1. soll ich die über den Tag verteilt einnehmen (was bei mir schwierig ist, weil ich da immer die Döschen mit in die Arbeit nehmen müsste.. ), 2. oder kann ich die z.b. morgen gleich alle auf einmal nehmen? 3. Soll ich diese beiden Salze getrennt voneinander einnehmen? 4. wie viele soll ich überhaupt von jedem nehmen?

Bitte helft mir, bin echt verwirrt.. xD

Danke :)

LG Bärchen33

...zur Frage

Wer kennt sich mich Schüßlersalze aus.

Schüßler Nr.8

...zur Frage

Wie verträgt sich Marcumar mit Schüssler-Salzen

Ich nehme seit einigen Jahren Marcumar. Mein Heilpraktiker empfahl mir, wegen meiner Rückenschmerzen Schüssler-Salze Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 7 einzunehmen. Seitdem steigen meine Blutwerte. Soll ich auf die Schüssler-Salze verzichten

...zur Frage

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

Neurodermitis? Salbe, Creme oder Lotion?

Ich habe sehr trockene Haut (Neurodermitis) und wollte euch fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet. Mein Hautarzt empfiehlt mir Mal, da sie wie eine Schutzschicht auf der Haut fungieren. Cremes und Lotionen ziehen aber (tiefer) in die Haut ein? Was meint ihr???

...zur Frage

Schüsslersalze: Silicea bei Implantaten nicht nehmen?

Hallo zusammen,Ich habe zurzeit eine Knochenentzündung im Fuß, die im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt wird. In meinem Fuß befinden sich 3 Schrauben und es wird immer wieder erzählt dass Silicea bei Implantaten jeglicher Art wegen der Abstoßreaktion nicht eingenommen werden soll. Ich wollte das Salz Nr. 11 in D12 unterstützend einnehmen, da es bei Eiterung und Knochenentzündung wohl ganz gut sein soll, doch nun habe ich Angst, dass meine Schraube abgestoßen wird. Kann ich es weiter nehmen oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?