Sind die Schmerzen einer Nierenkolik schlimmer oder...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nierenkoliken sind erstmal krampfartige Schmerzen, ein Wundschmerz ist dagegen andauernd. Nierenkoliken halten meist nur wenige Stunden an und wiederholen sich nach einer meist mehrstündigen Pause, Wundschmerzen haben keine Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Lungenoperation, wo ein Stück Lunge entfernt worden ist, ist man im Normalfall immer noch ein paar Tage auf Intensivstation, wo man ständig Schmerzmittel bekommt.

Bei einer Nierenkolik ist man anfangs ohne Schmerzmittel und von daher werden diese Schmerzen schlimmer sein. Außerdem sagt man im Volksmund, dass eine Nierenkolik die zweit schlimmsten Schmerzen nach der Geburt auslöst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
16.04.2016, 11:59

Aber eine Nierenkolik endet nicht wie eine Geburt mit einem wunderschönen Ende, deshalb wird sie sicher auch als schwerer empfunden.

Schmerzen, die man um einer tollen Sache willen auf sich nimmt, werden in der Regel als nicht so gravierend empfunden.

0

Da Schmerzen sehr subjektiv sind, wird dir das nur jemand beantworten können, der beides schon hatte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt zufällig grad jemand online ist, schätze ich als sehr gering ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine nierenkolik wirft jeden um! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Es wird einem schwarz vor Augen, der Schmerz ist so groß das man nichtmal mehr atmen kann, es fühlt sich an, als würde einem eine glühende Eisenstange durch den Rücken nach vorn getrieben... und es scheint nicht aufzuhören

Ein offener Brustkorb, bzw. verdrahteter Brustkorb tut weh, aber eigentlich nur beim umdrehen oder husten

Die nierenkolik ist def schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe, ja, eigentlich die "schlimmste" Op die man sich vorstellen kann hinter mir (offener Brustkorb), also ich weiß was Schmerzen sind...na ja, dachte ich..aber als ich dann meine erste Nierenkolik hatte...puh..ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber ich habe mich wirklich am Boden gekrümmt und wollte einfach nur noch das es vorbei ist...dagegen waren die Schmerzen nach meiner Herz-Op wirklich Kinderkram..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schmerzen bei Nierenkoliken sind schlimmer. Wie kommst du auf diesen Vergleich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suheila
16.04.2016, 00:45

Da meine Lehrerin im Biologie unterricht sagte, dass schmerzen bzgl der Lungenop schlimmer sind als eine Nierenkolik. Das konnte ich einfach nicht glauben

0

Was möchtest Du wissen?