Sind die Schmerzen bei einer festen Zahnspange normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielen Dank für eure schnellen Anrworten 😊

Eine Frage hätte ich aber noch.

Meine Wangen sind von innen schon ganz schön Wund ebenfalls wie die Oberlippe. Kann man da irgendeine Creme wie zum Beispiel und Wundsalbe benutzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karottenpony
14.04.2016, 16:16

Das war bei mir anfänglich genauso :-/ aber nach einer Zeit geht das wieder weg, Salbe habe ich jetzt nicht verwendet :)

1

Hallo JaninaSt1993,

ja das ist normal, weil die Zahnspange ja ( wenn das bei dir auch so ist) die Zähne zusammenzieht.Ich glaube auch das sie öfters fester gezogen wird .Das ist erstmal immer ein komisches Gefühl.

Je länger du die trägst desto weniger bemerkst du die Zahnspange ( also ich gehe davon aus, das es vergehen wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das vergeht nach 3-4 tagen aber immer wenn der artzt einen härteren drahn einsetzt tut es wieder 3-4 tage weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir entweder Meridol Mund wasser oder Clorhexamed. Damit wird deine offene schleimhaut schnell wieder heil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich nach der Zeit schon dran gewöhnen. Nach spätestens einem Monat wird alles in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch gute 4-5 Tage schmerzen und konnte kaum essen .. Vergeht aber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brackets werden immer die Lippen berühren.
Der Schmerz geht weg.

Deine Lippen und alles andere wird sich aber dran gewöhnen und du wirst früher oder später nichtsmehr davon merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?