Sind die Schlösser an Hohenzollern Brücke alle ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am 16.09.2015 hat die Deutsche Bahn in Köln einige der berühmten Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke entfernt.
Eine Flucht-Tür war durch das Gewicht der Schlösser aus den Angeln gerissen, erklärte ein Bahnsprecher.
Für die Reparatur habe die Bahn die Schlösser entfernen müssen und anschließend ein Hinweisschild angebracht.
„Damit das nicht noch einmal passiert.“

Nach meiner Kenntnis wurden keine weiteren Liebesschlösser entfernt, sonst hätten die Zeitungen darüber etwas geschrieben.

Siehe auch die Fotos und Berichte über die Hohenzollernbrücke auf der folgenden Web-Seite:

http://liebesbruecke.lima-city.de/was.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön wärs. Als ich das letzte mal dort war die Tage, waren die leider noch dran. Wäre toll, wenn man die entfernen würde! Echte Liebe braucht kein Schloss an irgendeiner hässlichen Bahnbrücke... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 13.05.2016, 22:44

Da muss ich widersprechen: Die Hohenzollernbrücke ist nicht hässlich (ohne die ganzen Schlösser wäre sie allerdings schöner - man kann mittlerweile vom Zug aus vor lauter Schlössern kaum noch den Rhein sehen).

0
nordlyset 14.05.2016, 16:36
@Rolf42

Okay, hast Recht, die Brücke in ihrem Gesamtbild ist nicht hässlich. Aber das Gitter, bzw. den Zaun, an dem die Schlosswütigen ihre Liebes"beweise" aufhängen, finde ich schon nicht gerade eine Meisterleistung der Ästhetik ;-)

Man könnte für diese Menschen doch sowas einrichten, wie in Heidelberg:

http://www.heidelberg-marketing.de/erleben/sehenswuerdigkeiten/liebesstein.html

(Denke aber, in Heidelberg hat man diesen Stein nur errichtet, damit niemand auf die Idee kommt, die Alte Brücke mit Schlössern zu verschandeln...)

0

Das kommt drauf an wo du dein Schloss positioniert hast :) soweit ich weiß nur ein teil. Wenn Sie Schlösser dort hängen, wo die aufräumen arbeiten noch nicht waren musste es noch da sein auch wenn es von 2012 ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?