Sind die Schildkröteneier befruchte?

1 Antwort

Befruchtete Eier bilden in den ersten 14 Tagen eine weiße Binde aus. Das heißt, dass sich das leicht gelbliche Weiß in ein stumpfes aber reines Weiß verändert. Diese Binde weitet sich dann langsam aus, bis das Ei völlig undurchsichtig wird.

Und dann gilt: Einfach ruhig im Inkubator liegen lassen und nicht stören. Je nach Art und Temperatur siehst du dann bei europäischen Landschildkröten nach 50-90 Tagen den Erfolg. Geduld ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schildkrötenhaltung.

Schilkröteneier, wann genau werden diese Befruchtet

Meine Schildis haben jetzt einen Hanniball bekommen. Der poppt auch was das Zeug hält. Aber es ist mom die Zeit für Eier legen und nicht für Trächtig werden. Da ich erfahren habe, dass die Damen auch Eier legen welche nicht befruchtet sind und das Kerlchen erst seit drei Wochen die Weiber kirre macht, wollte ich wissen, ob die bereits im Mutterleib liegenden Eier noch befruchtet werden können, oder ob das vor der Eierproduktion passieren muss. Ich frage nur, damit ich aufmerksamer bin bei evtl Gelegesuchen um keines der Kleinen zu gefährden. Vielleicht gibt es einen Schildiexperten der mir weiterhelfen kann, denn im Netz finde ich darüber keine genaueren Auskünfte.

Danke schon mal und nehmt mich bitte ernst, ich habe keinen Bock auf blöde Mails von Leuten die andere nur aufziehen wollen.

...zur Frage

Können schildkröten auch eier legen, wenn sie keinen partner haben?

hi leute! ich hab ne breitrandschildkröte, und wollte mal wissen, ob es auch vorkommen kann, dass sie eier legt, obwohl sie kein männchen hat.

...zur Frage

Warum Kreuz?

Warum haben die Christen ein Kreuz als Symbol? Oder ist das Kreuz gar nicht das Symbol der Christen?

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Kreuz für Christen?

Ist es für einen Christen wirklich angebracht, ein Kreuz zu tragen? Wird durch das Kreuz genau dargestellt, wie Christus starb? Und ist etwas dagegen einzuwenden, es lediglich als Schmuck zu tragen?

...zur Frage

Schildkrötenbabys in der Erde? wie lange?

Wie lange überleben die Eier von gr, Landschildkröten in der ERDE ohne Inkubator (Brutkasten)? Dieser kommt erst in ein paar Tagen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?