Sind die Scheine was wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade, weil ich mich damit sehr gut auskenne, kann ich dir antworten, dass auf Grund deiner Nennung der Scheine keine Wertangebe möglich ist, zumindest, was den numismatischen Wert (Sammlerwert) angeht, denn der richtet sich vor allem nach der Erhaltung, der Auflagen (Ausgabedatum, falls angegeben), Unterschriftsvarianten usw. Dieses alles ist nicht genannt und daher auch nicht einschätzbar. Den Umtauschwert, falls die Scheine noch gültig sind, kannst du über den Währungsrechner im Internet ermitteln. Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, denn das wäre unseriös. Ich müsste also die Scheine sehen oder Näheres wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/#

kennt auch exotische Währungen. Oder geht die Frage Richtung Sammlerwert? Dann kann ein Blick auf Ebay helfen, da musst Du die Altersangaben aber genau beachten - keine Ahnung, ob das bspw. die Scheine sind, die Du auch hast:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.X100+Banco+Nacional+ultramarino+MO%C3%87AMBIQUE+CEM+ESCUDOS.TRS0&_nkw=100+Banco+Nacional+ultramarino+MO%C3%87AMBIQUE+CEM+ESCUDOS&_sacat=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scheine sind wenig wert. Münzen schon eher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?