Sind die Samen der Trichterwinde Ipomoea Tricolor/Morning Glory winterhart?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, davon kann man ausgehen. Wir haben eine vor dem Haus, die kommt jedes Jahr wieder, bzw. sie scheint wiederzukommen. Die Winde selbst ist einjährig, also samt sie wohl aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das wird kein Problem. Meist keimen die Samen, der Keimling ist keinesfalls winterhart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
08.06.2014, 13:08

die keimen ja nicht im Winter.

0

Ja,kann passieren das die sich selbst aussäht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Iggy!

Ich war die flying sauciere vor Jahren an eine Mauer gepflanzt und hab gesehen, dass der Stamm wieder ausgetrieben hat. Das mit den Samen weiß ich nicht. Musst Dir halt die Mühe machen und wieder rausziehen wenn er Dich stört =P.

Gott zum Gruße und Gernot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?