sind die sachen aus supernatural ech?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, die Macher haben sicher das ein oder andere angepasst an die Serie, aber vieles stammt wirklich aus der Mythologie. Gib doch mal z.B. "Trickster" bei Wikipedia ein ;)

Also ich glaube weder an Dämonen (auch wenn ich Crowleyfan bin :D) oder dass Salz sie davon abhält in mein Haus zu kommen ... aber die Legenden und Überlieferungen aus der Serie sind nicht alle erfunden. Wie gesagt, manches wurde einfach nur angepasst ... z.B. wurde Luzifer plötzlich zu einem Erzengel (was er aber eigentlich nicht ist) und Uriel (der eigentlich zu den vier Erzengeln gehört) war Castiel unterstellt, was theoretisch nicht sein kann, da Castiel nur ein "normaler" Engel war ...

woow... tolle antwort!

vielen dank!

kreigst ein sternchen

vielen dank!

0

Ja das Stimmt wirklich besonders die Folgen mit den Naturrelligionen wurden vor langer Zeit sehr ernsthaft praktiziert.

ah ok... danke für die antwort!

0

Bei Supernatural wurde besonders auf die Verbindung zur Realität geachtet. z.B. Die Mythen gibt es wirklich, Deans Handy Nummer, Sams E-mail Adresse,die collages, den Impala (zum Glück... [Chevrolet Impala 1967]) und vieles mehr. Hier seine Handy Nummer: 1-866-907-3235 (Dean)

XD cool... vielen dank!

0
@mibvws

Immer wieder gerne. Würde mich über eine HILFREICHSTE ANTWORT freun XD

0

Nun, Eric Kripke hat sich schon immer für die Mythologie interessiert.

Die Serie Supernatural variiert zwischen wahren Legenden und dazu erfundenen. Die Basis, auf denen die Folgen aufgebaut sind, besteht aus wahren Legenden, es wurden nur noch Effekte und Details hinzugefügt.

ah.. vielen dank für die tolle antwort!

ich muss mich auch mal mit den machern von supernatural auseinandersetzen^^

ist bestimmt spannend...

0
@mibvws

Gern geschehen.

Ja, es ist wirklich interessant, zu sehen wie die Macher wie Eric Kripke oder Robert Singer ticken. Wenn du dir das Making-Off anschaust, erhältst du schon einige Infos darüber.

0
@Bigbamboo

wiest du ob irgendein making of auf irgendeiner staffel ist? hab die 1. volume (auf englisch... also uk import) und werde mir irgendwann noch weitere holen

0
@mibvws

Also ich hab alles Staffeln von 1-5 auf DVD, allerdings auf Deutsch, 5 ist aber auch ein UK import. Auf allen Boxen ist in Making-Off der Staffeln, also wird auch auf deiner ein Making-Off vorhanden sein.

0
@Bigbamboo

ich hab nichts an extras gefunden... kann sein das die staffeln auf deutsch zusammen gefasst worden sind und die extras dann eben verstreut auf den volumes sind?

0
@mibvws

Mh, komisch, ich hätte gedacht, das es da auch drauf ist. Meinst du, du könntest bei amazon.de mal gucken, und mir einen Link von der Staffel schicken, die du hast? Dann gucke ich auch mal.

Jedoch ist das auch möglich.

0
@mibvws

Ah okay, dann ist es wirklich ein unvollständiger Import. Schade. Aber dann guck mapö auf Seiten wie Youtube, da stellen viele User immer Dinge über SPN hinein. VIelleicht ist das Making-Off auch dabei.

0
@Bigbamboo

klar mach ich... ich werde mir jett auch die 2 season bestellen und da sind anscheinend auch keine special sachen drauf...

ich gucks in youtube ;)

0

Natürlich ist das alles echt, so echt, wie hier bei gutefrage die seltsamen Fragen auch echt sind (leider).

Gehe auf diese Seite http://www.prosieben.de/tv/supernatural/ und laber dort mit allen anderen Supernatural-Fans herum.

Was möchtest Du wissen?