Sind die Russen ein gemütliches Volk?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bin in einer russischen Familie aufgewachsen, aber in Deutschland geboren und kann sagen das wenn es darum geht etwas zu planen, zB feiern Russen Weihnachten etwas anders als deutsche, das die da etwas hektisch sind damit alles klappt und so aber sonst im normalen Alltag sind sie sehr ruhig und nett! :) hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JugoMitStolz 07.02.2016, 11:28

Konntest du, danke :)

0

Klar, ich war mal in Russland im Urlaub und habe meinen Bus verpasst, als ich da stand hat mich eine Gruppe Russen auf einen Kaffee eingeladen, dass ich nicht in der Kälte warten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Moskau schneller und hektischer als auf Manhatten, in einem kleinen Dorf wartet der Bauer bis es warm wird bevor er den Mund aufmacht. Russland ist gross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann  man nicht verallgemeinern, ich hörte mal,die Weissrussen seien sehr nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir kommen die Russen auch hektisch vor, zumindest die Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn die ungefähre Mentalität der Deutschen ? Sowas kann man doch nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einen so die anderen so 

Wie willst du solch eine Frage auf mehr als 100 Mio Menschen pauschalisieren?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JugoMitStolz 07.02.2016, 15:42

Naja die deutschen sind halt eher hektisch.. Nur so im Großen und gazen

0
peterklaus57 08.02.2016, 08:13
@JugoMitStolz

Da bin ich wohl eher Russe und meine Frau eher eine Deutsche - von Geburt ist das eigentlich genau anders herum.
Die lieben Klischees in den Köpfen der Leute - "ein Schwede ist blond und blauäugig."

1

Was möchtest Du wissen?