Sind die Rückentragbare Blasgeräte von Stihl oder Husqvarna besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stihl ist häufiger vertreten und hat meiner Meinung nach von den beiden die bessere Leistung und die Ersatzteilversorgung geht jahrelang Problemlos. Zu der Frage gestern nochmal : Redmax Händler gibt es hier wenige aber mit Glück findet man eins. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich irgendwie verhindern, dass sich noch jemand so ein Teil zulegt? Mitten im Herbststurm, es bildet sich noch nicht mal wirklich ein Haufen, steht er da mit seiner Knatterkiste und bläst und bläst. 

Auch sonst ist ein ordentlicher Laubrechen meist effektiver. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maik113
20.11.2015, 17:38

Hab mir schon eins gekauft

0
Kommentar von Kutscher1990
20.11.2015, 17:51

Blasgeräte haben schon ihren Sinn, vorausgesetzt man setzt sie richtig ein. Wenn man damit seine gepflasterten / asphaltierten / betonierten Wege / Einfahrten etc. von Laub freihält ist das schon okay. Ich benutze einmal pro Woche meins um das Laub auf den Rasen zu blasen und dann mit dem Rasenmäher aufsaugen. Beser und schneller gehts nicht und ab einer gewissen Geländegröße / Laubmenge kann man ohne den Laubmassen nicht mehr Herr werden.

0

Was möchtest Du wissen?