Sind die Roms für Emulatoren eigentlich illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sind sie. AUCH WENN MAN SIE BESITZT. Es ist und bleibt eine Raubkopie. Wird aber keinen A*sch interessieren, wenn du dir irgendwelche Uralten Spiele für Emulatoren herunterlädst.

nein, wenn es so wäre, würde es keine emulatoren geben..

0
@PerfectOcean

Erzähl hier keinen scheiß! Legal wäre es, wenn du die Spiele von den original Cartridges dumpst! Was glaubst du, wo die Spiele herkommen, die im Internet herumfliegen?

0

solang du die spiele selbst besitzt sind sie nicht illegal andernfalls schon..

N-Roms Legal?

Ist die Seite Legal ,weil dort alle Roms für die Nintendo Emulatoren kostenlos angeboten werden

...zur Frage

Ist ein Emulator legal oder illegal?

Ich habe neulich von Emulatoren gehört und habe eine Frage: Darf ich mir einen Nintendo-Emulator holen? Ich habe selber auch einen Nintendo und wollte das eigentlich nur machen, damit ich sozusagen einen zweiten Spielstand habe.

Wenn das legal sein sollte darf ich mir dann auch ROMs dafür holen wenn ich die Spiele für die ich ROMs habe selber gekauft bei mir zu hause habe?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

ROMs in der Schweiz legal?

Ich habe darüber nachgedacht mir eine Pokemon ROM ( z.B. Feuerrot) und einen Emulator auf meinen Pc zu laden, da es coole Hacks, Randomizer und Cheats dafür gibt. Ich habe aber erfahren das diese ROMs Illegal sind. Jedoch sind solche Gesetzte ( z.B. Musik gratis aus dem Internet runterladen) in der Schweiz, soweit ich weiss, ja anders. Wie ist das mit den ROMs? Sind die in der Schweiz legal?

...zur Frage

2 Spieler bei Project64 Mario Party?

Wie kann man bei einem Nintendo 64Emulator den 2 Spieler modus bei Mario Party 3 einstellen?

...zur Frage

N64 Emulator Steuerung versagt bei zwei Spielern gleichzeitig

Problembeschreibung: Wenn zwei Spieler gleichzeitig an einer Tastatur spielen, funktioniert die Steuerung für beide Spieler nicht zuverlässig. Beispiel Mario Kart 64: Spieler 1 hat volle Kontrolle, Spieler 2 kann zwar gerade aus fahren, jedoch nur nach links lenken und nicht nach rechts. Lässt Spieler 1 einige Tasten los (z.B. Fahren, lenken, etc.), dann kann der andere Spieler plötzlich wieder lenken, solange bis sein Partner nicht wieder weitere Tasten drückt. Tasten schließen sich also zeitweise gegenseitig aus.

Wo tritt das Problem auf: - Project 1964 - 1964 Emulator - Alle gängigen Input Plugins: 1964 Input version 1.0, DarkMan's DInput 4.0b, N-Rage's Direct-Input8 V2.183

Mögliche Ursachen: Der Input Buffer scheint nicht alle Input-Befehle gleichzeitig verarbeiten zu können.

Versuchte Lösungen: Neubelegung der Tastaturbelegung. Verzicht auf Belegung auf Sondertasten. Komplette Neuinstallation von Emulator und Plugins. Auslassen aller zusätzlichen Plugins, die nicht "serienmässig" mit dabei sind.

Es wundert mich, dass das Problem bis jetzt niemandem aufgefallen ist. Ich konnte jedenfalls nirgendswo was darüber im Netz finden. Hat jemand eine Idee was bei mir los ist. Hat jemand mal versucht gleichzeitig zu zweit an einer Tastatur zu spielen? Würde mich brennend interessieren, ob andere das selbe Problem haben.

...zur Frage

Roms legal oder nicht

Also meine Frage ist es ob Roms (gb,gba,ds spiele) legal sind oder illegal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?