Sind die Rode NT5 für Orchesteraufnahmen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn es die Aufnahmeumgebung zulässt, kann man mit den NT5 sicher ein brauchbares Hauptmikrofonsystem realisieren. Für den schmalen Geldbeutel sicher nicht die schlechteste Wahl.

Kannst Du. Suche Dir, ich meine aus Deiner Frage herauszuhören, dass Du völlig unbelastet bis, während der Proben die besten Positionen für die Aufstellung der Mikros.

4mband 22.01.2017, 15:45

Inwiefern unbelastet? Dass ich nichts spiele? Ich bin der Bassist, falls du das meinst :D

0
hoermirzu 23.01.2017, 14:46
@4mband

Aufnahmen sind etwas völlig anderes als Musik zu machen.

Garry Thain, ein von mir sehr geschätzter (Uriah Heep) Bassist, hatte offensichtlich zu wenig Ahnung von Elektrik, Elektronik und Aufnahmetechnik, so das ihm seine Experimente unglücklicherweise zum Verhängnis wurden. 

0

Was möchtest Du wissen?