Sind die Renten und Diäten noch sicher?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

keiner ist mehr sicher? 66%
die diäten sind sicher? 33%
die renten sind sicher? 0%

5 Antworten

renten, nein...diäten der Politiker / MillionenAbfindungen für schlechte Manager/ Politiker, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keiner ist mehr sicher?

Nichts im Leben ist jemals 100% sicher außer der Tod.

Sicher im Sinne von höchstwahrscheinlich ist die gesetzliche Rente grundsätzlich schon. Deren Höhe aber nicht. Diese hängt ab von der Demographie und anderen Faktoren.

Sicher ist das jeder vor allem auch für sich selbst sorgen muss, die einen mehr die anderen weniger. Es ist wichtig, Verantwortung für das eigene Leben und die eigenen Finanzen zu übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
21.01.2016, 12:33

sicher ist nur der wandel ok aber die diäten sind sicherer?

meist blüm der diätenempfänger versprach es dass die renten sicher sind?

dabei ist schon viel im bergleich zu den rentner der 1970 jahren eingespart worden? ist dies genauso bei den diäten?

oder ist die leistung der besser oder schlechter geworden der volksvertretter?

0

Die Sicherheit der Rente wird seit jahrzehnten bezweifelt und diskutiert. Jede private Altersvorsorge ist noch viel unsicherer. Und keiner kann dir garantieren, was in einigen Jahren sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
die diäten sind sicher?

Politiker usw kommen schon an ihr Geld. Ich rechne allerdings damit das meine Rente nicht mehr erwähnenswert sein wird.

Woher das Geld kommt? Geld wird in diesem System entweder neu gedruckt (was nicht unbegrenzt geht) oder durch Verzinsung. (Auch wenn man dadurch nicht direkt mehr Geld produziert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keiner ist mehr sicher?

Hallo robi187,

aufgrund unseres virenartigen Finanzsystems ist nichts mehr sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?