Sind die Reifen in der Garantie drin?

9 Antworten

Reifen sind von der Garantie ausgeschlossen. Ich kenne zwar deine Garantiebedingungen nicht (warum schaust du nicht selber da rein?), aber abgefahrene Reifem sind kein Defekt. Die werden auch nicht von der Gewährleistung erfasst.

Was ich aber nicht glauben mag: Hat dich das Autohaus tatsächlich mit profillosen Reifen wegfahren lassen? Und warum hast du bei der Fahrzeugbesichtigung nicht bemerkt, dass das Auto auf slicks steht?

Das Autohaus muss gar nichts. Du hättest es vor dem Kauf sehen können das sie angeblich abgefahren sind. Allerdings gibt ein seriöses Autohaus keine Autos mit abgefahrenen Reifen an den Kunden. Deine Werkstatt hat da wohl etwas übertrieben und will ein Geschäft machen. ATU und Co?

Reifen sind von der Garantie ausgeschlossen, aber vielleicht bekommst Du was auf Kulanz

Reifenwechsel selber machen?

Wenn ich meine Reifen selber wechsle sind sie natürlich nicht ausgewuchtet habe, gilt dann die Garantie auf die Reifen auch?

...zur Frage

Nagel im Reifen, Garantie?

Hey,

ich bin anscheinend mit meinem Roller durch einen Nagel gefahren und wollte mal fragen ob ich einen neuen Reifen kaufen muss oder ob das ein Garantiefall ist und ich das nicht bezahlen muss, ich meine, ich bin ja extra drübergefahren :D

...zur Frage

wie lange muss ein autohaus garantie auf einen Gebrauchtwagen geben

Habe mir im Januar 2013 einen Gebrauchtwagen gekauft aber im Vertrag sehe ich nicht wie lange ich Garantie habe.

...zur Frage

Ab wann sind Reifen abgefahren?

Also ich habe meine Sommerreifen ausgepackt und überlege jetzt, ob ich die noch nehmen kann? Habe gelesen, dass es ordentlich BUßgeld geben kann, wenn man sich mit "abgefahrenen Reifen" erwischen lässt. Doch wie findet man das raus? Auf der seite http://www.bussgeldrechner.net/reifen/ steht was von einer 1-Euro Münze stimmt das? In dem Fall wäre mein Profil wirklich schon zu weit runter ... Ist das richtig?

...zur Frage

Gewährleistungsanpruch bei mangelhaften Reifen (Gebrauchtwagenkauf beim Händler)?

Guten Tag!

Ich habe im Januar einen Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft. Er wurde mit Winterrädern ausgeliefert, sowie einem Satz Sommerreifen. Als ich diese nun aufziehen ließ, wurde mir mitgeteilt, dass die Reifen innen abgefahren seien. Sie machen beim Fahren auch einen ziemlichen Krach. Habe ich hier gegen den Händler einen Gewährleistunganspruch?

...zur Frage

Neue Reifen drauf und das Auto rutscht auf der autobahn? Normal? KFZ

Hallo,

ich hab mir vorgestern neue Winterreifen gekauft weil meine Sommerreifen soweit abgefahren waren. Ich hatte mir das Auto auch vor 2 Wochen gekauft.

da waren noch Sommerreifen drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?