Sind die Preise die im Großhandel ausgezeichnet sind mit Mwst.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Nein

Oft sieht man es allerdings, wenn beide Preise aufgeführt sind. An der Kasse wird die Ware versteuert. Der Einzelhändler, der gekauft hat, kann diese Steuer als Vorsteuer bei seiner Umsatzsteuererklärung abziehen.

also den mwst wird an der kasse erst draufgeschlagen ?

Nein

Im Großhandel sind üblicherweise nur Nettopreise genannt, d.h. die MWSt kommt noch dazu.

Nein

dort werden immer die Nettopreise also ohne MWSt. ausgewiesen.

Nein

Die Waren müssen nur von Einzelhändler versteuert werden.

Nein

Immer ohne Mehrwertsteuer, die wird dann an der Kasse dazugerechnet.