Sind die Preise die im Großhandel ausgezeichnet sind mit Mwst.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 16%

4 Antworten

Nein

Oft sieht man es allerdings, wenn beide Preise aufgeführt sind. An der Kasse wird die Ware versteuert. Der Einzelhändler, der gekauft hat, kann diese Steuer als Vorsteuer bei seiner Umsatzsteuererklärung abziehen.

also den mwst wird an der kasse erst draufgeschlagen ?

0
Nein

Im Großhandel sind üblicherweise nur Nettopreise genannt, d.h. die MWSt kommt noch dazu.

Nein

dort werden immer die Nettopreise also ohne MWSt. ausgewiesen.

Mwst. auf Pfand?

Warum wird auf Pfand im Großhandel Mwst. erhoben 19%, und im Einzelhandel nicht.

...zur Frage

Grosshandel Pfand mit Mwst

Hab heute zum ersten Mal im Edeka cc Grosshandel eingekauft, was mich total verwundert hat, ist das mir beim Pfand für Bier (Kasten) Mehrwertsteuer berechnet wurde, das hab ich noch nirgendwo anders gehabt. Krieg ich den Pfand dann auch mit Mwst. zurück erstatttet? Hab leider im Markt nicht danach gefragt, passiert mir auch nie wieder.

...zur Frage

700 Euro täglich verdienen?

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufman und verdiene ca 700 Euro, (mein Ziel ist es 700 Täglich zu verdienen) nach der Ausbildung und nach der Weiterbildung will ich Selbständig werden und ein Unternehmen aufbauen .. So die Frage welches Unternehmen kann ich bzw sollte ich aufbauen um mind täglich 700 Euro zu verdiene wären ungefähr 21,000Euro pro Monat

Ist es überhaupt möglich ? Wenn ja wie soll ich die Sache angehen ?

...zur Frage

Muss ich als Kleinunternehmer beim Einkauf im Großhandel die MwSt zahlen?

...zur Frage

Leergrut im Großhandel abgeben - Mehrwertsteuer?

Hallo!

ICh habe mal eine Frage. Wenn ich beim Supermarkt Pfandflaschen kaufe bezahle ich z.B. 0,25 EUR inkl. MwSt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf Rechnungen der Metro 0,25 aufgeführt sind, und zwar bei den Netto-Preisen. Hier bekomme ich 0,25 + 19% MwSt. beim Abgeben des Leerguts zurück.

Wie kann das sein? Ich kaufe im Supermarkt eine kiste Wasser inkl. 19% MwSt. und gebe sie in der Metro zurück und mache 19% Gewinn?

Warum ist bei der Metro die 0,25 nicht inkl. MwSt?

...zur Frage

Online Shop Mwst oder UST ausweisen

Hallo ich weis die frage wurde bestimmt schon öfter mal Diskutiert worden aber soviel ich weis darf ein kleinunternehmer ja keine Mwst in seinem Online Shop ausweisen. STimmt das so noch?

Nun aber auch noch zur UST solange ich mich von der Umsatzsteuer nicht befreien lasse muss ich die preise (oder kann) ich die preise so angeben ( inkl. 19 % UST. zzgl. Versandkosten ) ??????..

Danke ich will nur sicher sein wegen der Vielen Abmahnungen die im netz so rum gehen.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?