Sind die Polizisten bei "Auf Streife" Schutzpolizisten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die "normalen" Streifenpolizisten sind die Kollegen von der Schutzpolizei. Es kommt auch vor, dass bei einem Unterstützungseinsatz die Bereitschaftspolizei auf Streife fährt, aber das was du normalerweise rumfahren siehst, sind eben die Schutzpolizisten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der alte Name für die Polizist ist Schutzmann. Das Wort Schutzpolizist ist ein Mischmasch aus beiden Namen.

Auf Streife fährt, der Polizist, der gerade dafür im Dienstplan steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Streifenpolizisten.

Allerdings glaube ich, dass es Schauspieler sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomBeerens
28.12.2015, 19:31

Das sind keine Schauspieler. Ein Kumpel hatte in Köln einen Verkehrsunfall und hat die Polizei gerufen. Dann kamen die Polizisten und einer davon (Steffen Sindera) war dabei. Er hat auch erzählt, dass es keine Schauspieler sind und die Polizisten dafür freigestellt würden. Er hat auch ein Foto mit ihm gemacht. Und auch von seinem kaputten Auto, damit man sieht, dass er nicht zufällig am Set war. Also ich glaube ihm schon mal. :)

0

Was möchtest Du wissen?