Ist die Verwendung des Polenböller "FP3 Original Jorge" in Deutschland verboten, oder der Besitz?

...komplette Frage anzeigen FP3 - (Gesetz, Jura, legal)

6 Antworten

Leider beides verboten :(

naja zum Glück sind Verbote kein Hindernis ^^

0

Das ist so nicht richtig Böller dürfen in der Gesamten EU eine NEM von 6g besitzen.. Solange auch heute genannte "Polenböller" eine CE Kennzeichnung besitzt "CE zeichen kannte man von früher von Spielzeug usw.." darf dieser rein theoretisch angeführt und auch abgerannt werden.. Das Problem ist bei diesen Teilen das da Blitzknallsatz verwendet wird.. Und das ist in Deutschland generell verboten. Also sprich das dürfte man "eigentlich" einführen usw.. LAUT EU RECHT SIHE "CE" KENNZEICHNUNG, weil BAM ist seit ich weis garnicht mehr wie lange nicht mehr erforderlich.. CE Kennzeichnung gielt für alles Knaller in der EU. Das andere mit dem Blitzknallsatz jedes Land für sich mann könnte unterstellen, um diese Böller zu trozdem irgendwie zu verbieten sag ich mal so..

Ps.: In Tschechien ist der Blitzknallsatz von bis zu 1 Gramm erlaubt .. zb.

https://img3.picload.org/image/ddagwgaw/maxresdefault.jpg

Da hat die Hälfte der Rechtschreibung nicht funktioniert xD ich hatte es mir nicht mehr durchgelesen aber ich denke die Sache ist mehr oder weniger klar.


Ach übrigends man darf im Internet das ganze Jahr Böller bestellen wenn sie eine P1 (PI) oder P2 (PII) Zulassung haben mal so als Tip. Das handelt sich dan um einen Schallerzeuger (ist aber in der Regel ein ganz normaler China Böller) Das Problem ist den darf man garnicht anmachen ausser man besitzt eine Genemigung aber besitzen und kaufen kannst du die, aber welcher Polizist gugt schon auf die Verpackung wenn die Deutsch aussieht und mit einer CE - Kennzeichnung versehen ist. Also die sind Original auch für Deutschland zugelassen ... nichts Iligales


http://www.bilder-upload.eu/upload/409272-1514662251.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/98e588-1514662395.jpg


Ps.: Unsere normalen China Böller haben F2 Kategorie.


0

Wenn sie keine BAM Nummer haben (was ich vermut) dann sind sie verboten

Die Dinger sind sehr gefährlich !!

Die sind in Deutschland verboten und können einen locker eine Hand wegreissen! Die Splittern auch extrem und führen zu bleibenden Höhrschäden!

deswegen schmeißt man sie ja auch weg

der Knall ist das was ihn ausmacht, dieses Silvester waren die die Krönung

0

Red nicht so ein Müll die Böller sind um Welten besser als China Böller. China Böller sind von rotziger Qualität und polenböller weit aus besser und weit aus besser Zündschnüren. Also bitte mowl halten.

0

Beides ist verboten.

beides verboten!

Was möchtest Du wissen?