Sind die Perser von Hitler wirklich "akzeptiert" worden?

9 Antworten

Leider wird die "Realpolitik" und die Ideologie der Nationalsozialisten oft durcheinander geworfen.

Weitere Partner der Nazis waren z.B. auch Türken und Japaner. Es gab Kosaken in der Wehrmacht, Freiwillige aus ganz Europa in der Waffen SS, Verbindungen zu Arabern etc etc. Aktive Kriegspartner waren übrigens auch Italiener, Spanier, Rumänen und Ungarn. Alle nicht sondelrich "arisch".

Diese Überbetonung von "blond und blauäugig" geht schon manchmal etwas weit. Natürlich verfolgten die Nazis eine Rassenideologie. Sie darauf zu beschränken, ist aber etwas kurz gegriffen.

Hitler musste vor allem eines, einen Krieg gewinnen. Da wurden die Feinde seiner Feinde schnell zu Freunden.

Wie kommst du darauf, daß Italiener, Spanier, Rumänen und Ungarn nicht "arisch" gewesen sein sollten? Bis auf die letzteren, die halb von den halbmongolischen Hunnen abstammen, sind alles vollständige Romanen und damit Arier. Julius Evola unterschied in seinen berühmten "Grundrissen der faschistischen Rassenlehre" zwischen dem "nordisch-arischen" Typus, der bei den germanischen Völkern häufiger war und dem "arisch-römischen" Typus, der für das Romanentum der bestimmende war. Natürlich war letzterer dunkler pigmentiert. Die Südeuropäer sind in Anpassung an das sonnenreiche mediterrane Klima nunmal dunkler als die Kelten, Germanen und Slawen.

Mich deucht, du verwechselst "nordisch" mit "arisch". Typisches Halbwissen von heute halt.

0

Wer, außer Hitler und seinen Spießgesellen, sagt denn, dass Arier blond sind. Arier sind ein persisch-indischer Volksstamm. Die sind nicht blond. Und wir sind keine Arier, da wir keine Perser oder Inder sind. Oder vielleicht auch Afghanen.
.

Warum wird der gottähnliche Führer der Arier in den Veden denn als goldgelb beschrieben? Ich zitiere das Rigveda, wo es über Indra heißt:

"Mit goldgelbem Barte, mit goldgelbem Haupthaar, ehern, der am Trank des überlegenen Soma sich stärkte, der Trinker des Goldgelben, der reich an Gewinnen durch die goldgelben Rennpferde, das Falbenpaar über alle Fährlichkeiten hinüberführen wird."

(Rigveda, Indra 10.96.8)

0

Stimmt es dass man in Tschechien überall und billig an Sex kommt?

Hat ein bekannter erzählt. Der sagt dort stehen nutten am Straßenrand. Das sei dort richtiger Sex Tourismus.

Stimmt das?

...zur Frage

WIESO meinen manche menschen das Afghanistan= land der paschtunen sind?

Ich verstehe das nicht???? In Afghanistan leben doch nicht nur Paschtunen? So eine Iranerin meinte Was nennen sich die Afghanen perser Afghanistan=land der paschtunen. Das stimmt doch überhaupt nicht!!! Wieso verneinen afghaner das sie perser sind? ICH MEINE SIE SPRECHEN FARSI/DARI das ist DAS Persische!!!! Ich verstehe das nicht!!!!! Unter den Kurden gibt es Dialekte die sich RICHTIG UNTERSCHEIDEN ja es sind sogar ver, sprachen trotzdem nennen sich zb. die zazas kurmancis goranis kurden! und die in Afghanistan lebenden PERSER reden DAS PErsische was auch im Iran gesprochen wird!!! Was soll das jetzt heißen das es keine perser sind? WO LIEGT DER SINN? die paschtunen gelten ja als DIE afghaner als DAS Afghanische!

Wieso gibt es Diskussionen darüber ich verstehe das mal gar nicht. Sie reden Farsi PUNKT. was gibt es noch so groß zu diskutieren? Sie sind auch PErser. oder wie seht ihr das? Und ich kann das leider nicht mit schweiß und Österreicher vergleichen!

...zur Frage

Was sind gruppenprozesse?

Ich weiss nicht genau was das sein soll und was ist der unterschied zwischen gruppenprozesse ubd ein individiuum

Vielen lieben dank

...zur Frage

Warum ist Sophie Scholl bekannter als ihr Bruder Hans?

Gibt es einen Grund dafür weshalb man viel öfter von Sophie Scholl als von Hans Scholl hört, obwohl beide im Widerstand aktiv waren, und auf gleiche Art gegen das Nazi-Regime vorgegangen sind.

...zur Frage

Stimmt es, dass Schwarze als Babys weiß auf die Welt kommen?

Meine Kollegen haben heute gemeint, dass schwarze Menschen (z.B. Afrikaner) mit weißer Hautfarbe auf die Welt kommen und dann nach ein paar Tagen erst schwarz werden, stimmt das? (Ich wusste nicht, wie ich so was ergoogeln könnte.) Ausgangspunkt war die Frage - warum bei den Schwarzen Hand- und Fußflächen eben nicht schwarz sind?

...zur Frage

Wie sind die meisten Iraner hier gar nicht gläubig, sogar haben keine Religion?

hallo,ich wollte mal gerne wissen,wieso die iraner die hier leben,keine religion mehr haben und die der meinung dass die keine moslems sind.ich meine Iran ist ein islamisches Land.Sogar wird dort nach scharia gelebt wogegen viele iraner die ich kenne sagen mir dass die mit dem Islam nicht zutun haben wollen.vielleicht weil sie nur hier geboren sind?oder gibt es vielleicht andere gründe dafür?mein Chef ist perser,der hat einen muslimischen Namen,der isst schweinefleisch,fastet nicht,betet nicht,trinkt alkohol und raucht und macht viele schlimme sachen.ich kenne noch einen der auch iraner ist.doch er hat einen nicht muslimischen namen obwohl er perische eltern hat.hmm das finde ich irgendwie komisch oder was meint ihr?hoffe ihr könnt mir bald meine frage beantworten danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?