Sind die Percy Jackson Filme so wie die Bücher?

6 Antworten

Wenn die Filme nicht Percy Jackson heißen würden, wären die nicht schlecht, aber so sind die Filme leider einfach nur eine Beleidigung (vorallem der Zweite, wtf ist diese Ende??). Alle Hoffnungen der Fans ruhen jetzt auf Disney+, denn es wurde angekündigt das es eine Serie dazu geben wird unter der Aufsicht vom Autor Rick Riordan (welcher übrigens selbst die Filme echt nicht gut findet so nebenbei).

Edit: Ich habe meine Rants jetzt mal zurückgehalten, aber ich hoffe durch die anderen Antworten kommt hoffentlich etwas durch, dass die Filme echt Müll sind.

Die Bücher kann ich aber echt einfach nur empfehlen.

Nein, ich finde da gibt es große Unterschiede. Habe alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut.:)

Ich würde ja gerne sagen, das wäre der Fall aber... naja... sie sind halt doch eher unterschiedlich.

Die Filme sind total mies als Buchverfilmungen. Das fängt schon beim Cast an, welcher viel zu alt ist. Zudem wurde die Story vor allem in Teil 2 massiv verändert. Die Charaktere sind zu alt und anders als im Buch. Manche Charaktere fehlen gänzlich. Also das geht echt gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Bitte guck dir die jetzigen Filme nicht an