Sind die Nvidia Geforce 840m und Nvidia Geforce gt 840m verschiedene Karten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 ich bin mir nicht ganz sicher aber das M steht oft für "Mobil" das heißt er hat weniger Leistung und Stromverbrauch für Mobile Geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die 840m ist die Mobilversion der 840. Das heißt sie ist für Laptops gemacht und hat damit auch eine schlechtere Leistung. Also ist eigentlich eine ganz andere Grafikkarte als die 840. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sind es nicht, da ich selber eine im Notebook habe und bei den Systeminformationen GT840M steht, bei Nvidia aber Geforce 840m.

Und für die meinen es gibt einen 840er Chip für den Desktop muss ich enttäuschen, bis zum erscheinen der 900er Serie im mobilen ´Bereich war die 840m eine der bsseren GraKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  ThziefII,

die gt840m, ist ein Grafikchip. 

Die gt 840 existiert nicht. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThziefII
30.01.2016, 19:17

Gt 840m

0

Es gibt keine GT 840m. Es gibt nur eine GTX 840m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?