Sind die Noten für ein einjähriges Praktikum sehr wichtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich weiß nun natürlich nicht, um welchen Praktikumsbereich es sich handelt und ich denke auch, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Jedes Unternehmen oder jede Einrichtung setzt unterschiedliche Prioritäten. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einfach bei sämtlichen Praktikumsstellen, die für dich in Frage kommen würde mal nachzufragen. Du musst ja nicht gleich eine formelle Bewerbung einreichen, informiere dich einfach mal. Mehr als eine Absage kann dir ja erstmal nicht passieren.

Ich glaube aber, dass viele Praktikumstellen nicht primär auf die Noten schauen. Wozu auch... einen guten Praktikanten machen ja andere Dinge aus, wie Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit usw.. Ob du gut in Mathe, Deutsch und Englisch bist, ist da weniger relevant. Also wenn du dich engagiert und interessiert zeigst und mit einer freundlichen Art überzeugen kannst, gibt es bestimmt viele Stellen, die dir ein Praktikum ermöglichen! Wünsche dir viel Erfolg! LG Herbstelfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Abitur noch einmal versuchen, da Du zwei Versuche hast. Ich kann Dich auch verstehen, wenn Du jetzt keine Lust mehr dazu hast. Das würd' ich mir mal in einer ruhigen Stunde genau überlegen !

Hier kannst Du nach Praktikumstellen suchen:

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?