Sind die nötigen Kabel beim Kauf von HDD und SSD schon mit dabei?

6 Antworten

Bei meinen Festplatten, die ich so gekauft habe, waren bisher keinerlei Montagematerial und keinerlei Kabel dabei, weil die Festplattenhersteller davon ausgehen, dass das bereits vorhanden ist (und es gibt Fälle, wo das nicht benötigt wird).

"Computer konfigurieren" klingt nach einem Online-Computerhändler, wo du dir deinen Wunsch-PC zusammenstellen kannst. Du solltest den Händler fragen, ob SATA-Kabel dabei sind. Im Lieferumfang des Mainboards sind normalerweise SATA-Kabel enthalten. Die Stromversorgung kommt sowieso vom Netzteil.

Wenn dein PC fertig zusammengebaut geliefert wird, dann sind natürlich SATA-Kabel enthalten, da der Zusammenbau ohne dieses unmöglich ist.

Woher ich das weiß:
Hobby

Wenn Du ein Mainboard bestellst, sind SATA-Kabel für SSD und HDD dabei. Die Anschlusskabel für die Stromversorgung liefert das Netzteil.

Bei einem Kauf von SSD oder HDD alleine sind keine Kabel dabei.

Wenn Du also einen PC selbst zusammenbauen willst, sind alle Kabel für eine HDD und eine SSD dabei.

Mindestens 2 SATA Kabel liegen dem Mainboard bei.

Wenn nicht, dann würde ich direkt an der generellen Qualität des Mainboards selbst zweifeln.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

BS auf SSD und was ist mit der HDD?

Hallo,

ich habe mir eine SSD für meinen Notebook gekauft und möchte diese nun einbauen. Die HDD als zweite Festplatte soll das DVD dabei ersetzen.

Ich möchte jetzt das Betriebssystem auf die SSD packen.

Meine Frage:

Wie sieht es jetzt mit meiner HDD aus. Kann ich diese einfach unformatiert an den zweiten SATA anschluss anschließen?

...zur Frage

2TB HDD Seagate Firecuda oder 2TB HDD Toshiba P300 High Perf. und 240GB/250GB SSD?

Hey,

ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden was ich, also welche Platten ich kaufen soll.

Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr mir raten welches ich kaufen sollte:

A) NUR Die 2TB HDD von Seagate FireCuda (Die angeblich zwischen einer normalen HDD und SSD schnell sein soll)

oder

B) Die 2TB HDD von Toshiba P300 High Perf. und eine SSD

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal.

M.F.G

...zur Frage

Muss ich die SATA-Kabel selber kaufen?

Hey :)

Muss ich bei einem Kauf einer SSD/ einer HDD die SATA Kabel seber kaufen? Falls ja, worauf muss ich achten?

...zur Frage

Wo ist meine Ssd oder hdd?

Hallo ich bin sehr neu jetzt bei Windows und kenne mich damit nicht aus. Also immer wenn ich etwas downloade wird es dann auf der Ssd oder hdd gespeichert? Das kann man nicht einstellen beim Downloaden. Und wenn ich auf „dieser pc“ klicke sehe ich da nur „Lokaler Datenträger“ ist das die ssd oder hdd? Sry falls es für euch du*m klingt😅

...zur Frage

Welche SSD und HDD Festplatte können sie mir empfehlen?

Hallo.

Also da mein Festplatte sich teilweise beim Hochfahren verdächtig verhält, muss ich mir schon langsam auf neue Festplatte nachrüsten. Und darum habe ich mir überlegt eine SSD Festplatte und HDD Festplatte zu kaufen und nachrüsten so das ich SSD und HDD Festplatte habe.

Was mir sehr wichtig ist, ein SSD muss wirklich schnell sein, der marke muss bekannt und wirklich gut werden und sehr wichtig der Lebensdauer muss sehr gut sein, wo ich auch täglich die ganzen Tag nutzen darf.

Und auch HDD Festplatte muss so schnell wie es geht und gute Lebensdauer haben.

...zur Frage

Extra Sata Kabel für ssd?

Hallo ich hätte eine kurze Frage. Ich habe mir heute mittag aus dem Internet eine ssd bestellst jedoch sind dort keine Kabel dabei meine frage ist es geht ein stinkt normales sata 3 Kabel wie bei meiner hdd oder brauch ich ein extra Kabel ? Es geht um die Samsung 840 EVO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?