Sind die neuen Dacia immer noch so schlecht?

11 Antworten

Dacia ist nicht schlechter als Renault (wie gut die sind, lass ich mal offen...) und ist eine 100% Tochter von Renault. Statt der aktuellen Technik wird die "abgelegte" von Renault verbaut. Vorteil: Bereits millionenfach bewährt, Kinderkrankheiten sind raus.

In Autotests von diversen Zeitschriften kommt Dacia eigentlich auch gut weg, auch die Kunden sind zufriedener als die von Renault. Bei Statistiken wie die vom TÜV oder ADAC fallen die Dacia eher negativ auf. In meinen Augen liegt das aber weniger an den Autos als an den Besitzern: Wer einen Dacia kauft, hat in der Regel kein prall gefülltes Konto und hat daher nach meiner Erfahrung nicht so viel Geld für Wartungen etc. zur Verfügung. Und daher wird nach Ablauf der Garantie eher mal eine Wartung ausgesetzt oder verschoben, so dass darunter die Zuverlässigkeit leidet.

Das trifft natürlich nicht auf alle Dacia-Besitzer zu, bevor sich hier jemand auf den Schlipps getreten fühlt!

Danke für deine Antwort. So habe ich Dacia auch bereits kennengelernt und bin der Meinung, dass so einer als günstiger kindershuttle ausreicht. Besser meiner Meinung nach als ein 10jahre alter Golf mit 100000km und mehr....

0

Es ist mal abgesehen vom Karosserie Design ein älterer Renault, weil die ihre alten Maschinen und Fabriken sowie Lizenzen dort hin verkauft haben. 

Sagen wir es so Du hast einen Geprauchtwagen mit den Vorteil eines Neuwagens wie Garantie neu gefertigt ,aber eben etwas ältere Technik. 

Ok der Preis bewegt sich auf Gebrauchtwagenniveo, obwohl es ein Neuwagens ist ,das gibt für viele den Auschlag. 

Der letzte richtig schlechte Dacia war der alte Pick-up. Der VOR dem Logan Pick-up. Schon der Logan war im Grunde von der Substanz her ein solides Auto. Im TÜV-Autoreport steht er zwar ziemlich weit hinten, aber die dort angeführten häufigsten Mängel sind super billig zu beheben.

Die klobigen Schalter und Bedienelemente passen natürlich nicht wirklich in einen modernen Pkw, aber ich wünschte, ich hätte so was in meinem Pajero Pinin statt dessen tuntiger Mini-Winz-Tasterchen... von den 170mm Bodenfreiheit mal ganz zu schweigen.

Dacia Logan MCV 2 tce 90 Erfahrungen?

Hallo hat jemand Erfahrungen mit einem Dacia Logan MCV 2 tce 90 ? Wie seid ihr zufrieden und was mich vor allem interessiert hat jemand von euch mehr als nur 15000 Kilometer drauf würde gerne Meinungen hören von Leuten die eventuell schon an die 100000 Kilometer drauf haben, um zu wissen ob das Fahrzeug auch was taugt . danke

...zur Frage

Betrifft mich bei meinem Dacia(Renault)Logan MCV II-Diesel(grüne Euro 4-Plak.,Bj. 2013) bald der deutsche Dieselskandal bzw.die Schummelsoft-ware ebenfalls?

...zur Frage

Anhängerkupplung Dacia Logan MCV Kombi nachrüsten, wie viel ziehen?

Liebe Autoprofis, ich habe leider null Ahnung von meinem Auto. Es ist toll, verbraucht wenig und fährt mit LPG. Er hat nicht wirklich power... Bei 75 PS ist das ja auch kein Wunder. Ein Freund meinte aber, ich könnte trotzdem etwas mit ihm ziehen. Jetzt würde ich sehr gerne eine Anhängerkupplung nachträglich einbauen, weil ich gern einen Wohnwagen ziehen würde.

Habt ihr eine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist? Wäre über Antworten dankbar!!

...zur Frage

Dacia Dokker Empfehlenswert?

...zur Frage

Darf man die Stoßstange aufbohren für die Sensoren einer Einparkhilfe?

Ich habe einen Dacia Logan MCV. Habe mir mal die Stoßstange angeschaut und festgestellt, das über der eigentlichen Stoßstange eine Haube aus Kunststoff ist. Die würde man ja auch problemlos durchbohren können. Die darunter aus Metall ist da noch ein anderes Problem. Dafür finde ich auch sicherlich eine Lösung. Jetzt aber meine eigentliche Frage. Darf ich die Stoßstange aus Metall überhaupt aufbohren? Da gibt es doch bestimmt eine Vorschrift vom TÜV oder anderen, die dann Probleme machen würden? Hoffe, das hier jemand schon mal eine Lösung dafür gefunden hat. Dann noch schöne Weihnachten.

...zur Frage

Dacia Dokker Van oder Peugeot Partner?

Ich sehe immer vermehr Dacia Dokker Vans al Firmen autos, laut aussage der Händler hat die Qualität so dermaßen zugenommen das die anderen Automarken nichtmehr nachkommen.

Was denkt Ihr über das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?