Sind die Nebenwirkungen (von der Pille) schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sehr auf die Nebenwirkungen der Pille fixiert (gewesen) und hast sie förmlich erwartet. Die von Dir geschilderten Symptome sind einfache Befindlichkeitsstörungen, die von Dir über interpretiert werden und denen Du normalerweise keine Bedeutung beigemessen hättest. Mach es, wie die Frauenärztin gesagt hat,natürlich muss sich Dein Körper erst an die Pille gewöhnen, aber die allermeisten Frauen nehmen ihre Pille ohne jede Nebenwirkung.Und Belara ist die eine der am meisten verordneten Pillen in Deutschland und seit Jahren bewährt.

Danke für den Stern ! Da antwortet man gern ;-)

0

hm, ich hatte von meiner bloss kopfschmerzen und hab abgenommen ôO aber wenn du diese probleme ne woche lang hast (so lange würde ich sie probieren) würde ich darauf bestehen sie zu wechseln. ich weiss nicht ob belara eine mikropille ist, ansonten sind die von den nebenwirkungen her milder. stehen deine beschriebenen anzeichen denn in der packungsbeilage? denn reaktionen sind natürlich, durch die große hormonumstellung, deswegen soll man auch nicht sofort wechseln, sondern im schnitt 3monate testen

Ja sie ist eine Mikropille. Also alles außer das mit den Adern...

0

Meist nicht, aber es gibt Faelle wo die Wirkstoffe nicht vertragen werden.

Pille absetzen nach 2 Mal nehmen?

Hallo ich war gestern bei meinem Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen. Ich habe sie auch an diesem Tag genommen (2. Zyklustag, da stand das ich sie auch da ein Nehmen kann) doch sie zeigt Nebenwirkungen ich habe sie heute wieder kommen und wegen Magenbeschwerden (Durchfall) müsste ich eigentlich gleich noch eine nehmen aber ich möchte sie nicht mehr nehmen. Wäre es möglich sie jetzt abzusetzen ?

Zeigt es irgendwelche Nebenwirkungen ?

Es ist eine ernsthafte Frage!

...zur Frage

Pille abgesetzt, verstärktes Haarwachstum?

Hallo, ich habe mit 13 angefangen die Pille zu nehmen, bis vor ca 3 Monaten. Das waren ca 5 Jahre. Jetzt habe ich mir eine Kupferkette setzen lassen und war gespannt auf die Nebenwirkungen der Pille die abklingen mit der Zeit, da sich ja doch so einiges über die Jahre  einschleicht.
Ich bin deutsche aber trotzdem eher ein dunkleren Typ. Trotzdem hatte ich an den Beinen und armen immer "weiße" ganz weiche Haare und die sind auch nicht all zu schnell gewachsen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Haare an den Beinen dunkel sind und total schnell nachwachsen 😩 was soll ich tun? Wie sind eure Erfahrungen mit epilierern? Könnt ihr welche empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nebenwirkungen der Pille?

Hey:) wollte mal wissen welche erfahrungen ihr mit nebenwirkungen der Pille habt ?! Brust ziehen , Kopfschmerzen , Übelkeit ...Können diese auch noch nach einem Jahr einahme der Pille auftauchen? Lg Ps: Meine Pille heißt Belara

...zur Frage

Von Belara zu Belissima wegen der Krankenkasse aber Nebenwirkungen?

Hallo, vor 2 Monaten bekam ich in der Apotheke eine neue Pille. Also anstatt der Belara nun die Bellissima, da diese jetzt von der Krankenkasse bezahlt wird. Mir wurde gesagt, dass die Pillen identisch sind, nur der Name hätte sich gerändert. Seitdem ich die Bellissima nehme, hat sich meine Haut total verschlechtert. Ich habe richtig viele Pickel bekommen. Und ich war so glücklich, dass meine Haut davor endlich mal Monate lang rein war. Jetzt frage ich mich, ob man die Pille auch wieder kostenlos wechseln kann, wenn solche Nebenwirkungen auftreten und bei wem ich mich dann melden muss?

...zur Frage

Belara Pille Nebenwirkungen

Guten Abend, Ich nehme seit gestern die Pille Belara. Das ist meine erste Pille. Die habe ich von meinem Frauenarzt geschrieben bekommen, da ich Zyklusstörung habe. Ich habe sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, welches mir etwas Angst macht!! Hat jemand mit der Belara Pille Erfahrung und kann mir kurz drüber erzählen? Ich danke im voraus.

Lg

...zur Frage

Hat man waehrend der Pillenpause Nebenwirkungen?

Bin 15 und nehme seit einem monat die Pille Belara Nebenwirkungen hatte ich bisher absolut keine Meine Frage ist nun ob waehrend der Pillenpause Nebenwirkungen auftreten koennen?! miris klar das es bei jeder frau anders ist moechte mich aber trzd einmal informieren (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?