Sind die Namen Shuya und Iku altmodisch für Japaner?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind Namen für einen Anime/Manga, ich glaube aber nicht, dass sie im Japanischen so existieren, das gibt es nämlich auch. Da werden Namen für Animes/Mangas quasi "erfunden" und existieren nicht oder sehr selten im realen Leben.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die so existieren, können aber für einen Anime/Manga, oder eine Geschichte verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
26.09.2016, 05:16

Doch, diese Namen gibt es.

Fuer Shuuya habe ich spontan 37 Schreibweisen fuer einen maennlichen Namen und eine Schreibweise fuer einen weiblichen Namen gefunden.

Fuer Iku 5 Schreibweisen fuer einen maennlichen Namen und 24 Schreibweisen fuer einen weiblichen Namen.

Gibt sicherlich noch weitere Schreibweisen, aber dafuer muesste man weiter recherchieren.

0

Was möchtest Du wissen?